Hallo, habe seit ein paar Stunden ein Problem.
Immer wenn ich über Outlook Express oder Mozilla Thunderbird meine Emails abrufen will, steht zwar im Statusfenster "verbunden" doch es tut sich einfach nichts. Nach 30 Sekunden heißt es dann "Zeitlimit überschritten"
Das ist bei alle Postfächern von mir so. Auch Thunderbird kann nicht zu den Servern connecten. Senden funktioniert auch nicht.
Weiß jemand RAt was das sein könnte??
Mfg
Chris
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Hi Frankenchris,
da du schreibst, dass das geschilderte Problem bei beiden Mailclients auftritt, schließe ich daraus, dass es sich um kein Softwareproblem handelt, sondern irgendetwas mit deiner Internetanbindung / deinem Provider zu tun hat. Ich habe es deswegen von "Office Corner" auf das Internet-Brett verschoben, weil ich denke, dass dir hier besser geholfen werden kann.
Frage vorab: Du schreibst von "allen Postfächern" - sind die Mailadressen alle auf der gleichen Domain (z.B. deiner eigenen Homepage o.Ä.) bzw. alle beim gleichen Provider (zB. Web.de oder GMX)? Dann würde ich mal den eMail-Provider bzw. Webhost kontaktieren, ob es ein grundsätzliches Problem gibt.
Funktioniert ansonsten deine Internetanbindung einwandfrei, oder gibt es auch bei der Darstellung von Webseiten Probleme? Das wäre wiederum eine Frage für deinen ISP-Provider.
CU
Olaf
Hallo,
es war bei allen das Problem Web Yahoo usw. Ich habe gestern mal eine Systemwiederherstellung vom vorigen Tag gemacht und es hat funktioniert.
Würde mich trotzdem interessieren, was das war.
Mfg