Hi,
ich habe derzeit auf einer Partition mein komplettes Windows, nun plane ich eine neue Platte anzuschaffen die dann die neue Windows Boot Platte werden wird.
Bei mir sieht es leider so aus, das von Installation bis zur perfektion der Konfiguration, ~1 Woche und bis zur feinsten Individualisierung.. 1 Monat vergeht. Das muss hoffentlich nicht sein.
Gib es eine möglichkeit mit der man die Windows Installation 1:1 auf die neue Platte übernimmt ?, aber "sauber" versteht sich.
D.h.: Registy, Einstellungen, Links, Treiber... alles was Systemnahe ist, soll weiterhin korrekt funktionieren.
Das geht übrigens von IDE auf SCSI, was sicher ein zusätzliches Problem darstellt.
-
crx
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Ich würde auch zu einer Neuinstallation raten, dies ist auf jeden Fall eine saubere Sache.
Ich bin aber auch schon von IDE nach SCSI umgezogen! An größere Probleme kann ich mich nicht erinnern. Ich habe dies mit der DOS-Version von PartitionMagic 8.0 gemacht (kann auch NTFS und erkennt problemlos SCSI-HDs). Die DOS-Version passt auf eine einzige Bootdiskette, siehe hier. Gib mal in eine Suchmaschine "pgmagic.ovl" ein, besonders interessant sind Treffer, die mit "Index of/ ..." beginnen - achte darauf, daß es sich um die Version 8 handelt ...
Wen Du den Versuch mit PM machst, beachte die Hinweise von Tilo Nachdenklich! Entweder der Umzug geht oder er geht nicht, die IDE-Sicherheits-Kopie ist ja noch vorhanden.
rill