Good evening Fachleute, wie jedes Jahr darf ich mir zu meinem Geburtstag (werde schon 13)einen neuen PC wünschen. Ich weiß jetzt nur nicht, welches Supergerät ich wählen soll. Den von Aldi oder den von Lidl.Wozu würdet ihr mir raten, welcher ist bessere? Ich brauche ihn nur zum Zocken, für die aktuellen und die zukünftiges Games im Laufe des Jahres.
Allgemeines 21.962 Themen, 148.137 Beiträge
Einem echten Anfänger würde ich nicht empfehlen einen Rechner neu zu bauen. Er kann nicht unterscheiden, ob es ein Hardware- oder ein Softwareproblem ist, wenn der PC nicht hochkommt, er hat keinen Ersatzrechner mit dem er zum Recherchieren ins Internet kommt. Typischer Fehler: Umstecken der Festplatte bei nicht völlig stromlosem Rechner. Fehler ev.: Windows findet seine Startdateien nicht mehr, Festplatte verhunzt.
Medion soll auch einen brauchbaren Support haben. Nur mit dem Rechner wird er nicht glücklich werden, er wird ihn in ein anderes Gehäuse einbauen müssen und ne Backup-Festplatte sollte auch dazukommen. Mit der Lüftung und der Geräuschreduzierung ist er erst mal gut beschäftigt, wenn da ein Presscot drin ist. Scheint ja recht kompliziert zu sein mit Heatpipe und so. Für den Rechner wird wohl der Jahresurlaub draufgehen und die "Lebensabschnittspartnerschaft" ist wohl auch zu reparieren/auszutauschen.
Alternative:
Einen guten Fachhändler auftuen, maßgeschneiderter PC...und ablöhnen, Arbeit kostet.