Good evening Fachleute, wie jedes Jahr darf ich mir zu meinem Geburtstag (werde schon 13)einen neuen PC wünschen. Ich weiß jetzt nur nicht, welches Supergerät ich wählen soll. Den von Aldi oder den von Lidl.Wozu würdet ihr mir raten, welcher ist bessere? Ich brauche ihn nur zum Zocken, für die aktuellen und die zukünftiges Games im Laufe des Jahres.
Allgemeines 22.005 Themen, 148.983 Beiträge
(...)welches Supergerät ich wählen soll.(...)
also da hast du was grundlich falsch verstanden!
Die von dir genannten "gemüsehändler" geräte sind alles andere als super!
also nimmst du weder das eine,noch das andere!!
Genau, bestell dir "richtig gute" Teile im Internet und las sie von einem Händler in deiner Umgebung zusammenbauen ;-)
Welche Teile du brauchst, kann die jeder 2. hier sagen, wenn man weis, wieviel du ausgeben möchtest, aber ich denke der Preisrahmen dürfte so bei 1000€ liegen.
Kauf nicht so einen Mist, oder willst du die Kassiererin fragen, wo denn der Netzteilschalter ist? :)
Selbst ist der Mann und das Forum hier gibt dir die richtigen Anweisungen, wie du sowas bauen musst und dann kennst du deine Kiste aus dem "ff"!!
Gruß
luttyy
Beide Geräte sind ihren Preis wert.
Vom Preis-Leistungsverhältnis spricht nichts gegen diese Supermarkt-Computer. Der einzige "Nachteil" ist, daß sie sehr viel mehr bieten, als man braucht (z.B. mehrere Funk-Übertragungs-Standards, Digital TV etc.). Für 950.- bekommst Du jedenfalls weder beim "Händler um die Ecke" noch durch selber bauen auch nur annähernd das gleiche, zumal, wenn man, was man wohl sollte, davon ausgeht, daß man auch Software braucht.
Welcher Rechner zum zocken besser geeigneg ist -k.A. Davon versteht sogar "Computerbild" mehr als ich. Schau mal in Heft Nr. 9.
Ich denke mal, daß auf www.heise.de oder www.test.de morgen noch was kommen könnte.
www.nickles.de/thread_cache/537861405.html
Der Nachteil ist, das man all den Mist, den man nicht braucht, mitbezahlt, wobei das an anderen Ecken wieder eingespart wird.
Mach das was Dir (fast) alle hier sagen, - bau Dir selber einen Rechner.
Einem echten Anfänger würde ich nicht empfehlen einen Rechner neu zu bauen. Er kann nicht unterscheiden, ob es ein Hardware- oder ein Softwareproblem ist, wenn der PC nicht hochkommt, er hat keinen Ersatzrechner mit dem er zum Recherchieren ins Internet kommt. Typischer Fehler: Umstecken der Festplatte bei nicht völlig stromlosem Rechner. Fehler ev.: Windows findet seine Startdateien nicht mehr, Festplatte verhunzt.
Medion soll auch einen brauchbaren Support haben. Nur mit dem Rechner wird er nicht glücklich werden, er wird ihn in ein anderes Gehäuse einbauen müssen und ne Backup-Festplatte sollte auch dazukommen. Mit der Lüftung und der Geräuschreduzierung ist er erst mal gut beschäftigt, wenn da ein Presscot drin ist. Scheint ja recht kompliziert zu sein mit Heatpipe und so. Für den Rechner wird wohl der Jahresurlaub draufgehen und die "Lebensabschnittspartnerschaft" ist wohl auch zu reparieren/auszutauschen.
Alternative:
Einen guten Fachhändler auftuen, maßgeschneiderter PC...und ablöhnen, Arbeit kostet.
Der neue Aldi-PC wäre ausstattungstechnisch schon sehr gut, endlich sind auch 1 GB Ram drin. Die Grafikkarte ist spieletauglich, die CPU (3,2 GHz, 2 MB Cache) schnell und stromsparender als der 3,4er aus dem letzten Aldi-PC. Eigentlich nicht schlecht das Gerät. Zur Lautstärke kann ich leider nix sagen, aber mir persönlich würde nie ein Rechner ins Haus kommen, der ein Level erreicht, was man im Allgemeinen als Zimmerlautstärke bezeichnet (das war leider beim letzten Aldi-PC locker der Fall).
www.heise.de/ct/aktuell/meldung/57123
Warum gehst Du nicht zum örtlichen Fachhandel ??
Oftmals sind die Preise dort ebenso günstig und Du hast
Service! Die Dame von der Aldi-Kasse kommt nämlich nicht
zu Dir nach Hause und installiert etwas!
Schade eigentlich, wenn ich mir die Kassiererin so anschaue:-)
"Oftmals sind die Preise dort ebenso günstig"- ..ach ja? Oftmals verbirgt sich aber auch hinter dem "örtlichen Fachhandel" ein kleiner Abzockladen, der Leute die dies nicht beurteilen können, über den Löffel barbiert... über Empfehlungen wird man schon einen seriösen Laden finden, geben tuts die schon aber ich hab auch schon erlebt, daß Leute aus großem Umkreis zu einem gerannt sind, der echt Schrott verkauft hat und wenns ging auch noch ein bissl abgezockt.
Für Otto-Normal ist Aldi&Co. durchaus empfehlenswert...
Für Leute die z.B. gerne Zocken und den Rechner dazu auch hauptsächlich missbrauchen, sollen sich lieber einen PC selber zusammen stellen... Nickles hilft dabei...
Da hst du dann mehr für´s Geld...
Für Otto-Normal ist Aldi&Co. durchaus empfehlenswert...
Für Leute die z.B. gerne Zocken und den Rechner dazu auch hauptsächlich missbrauchen, sollen sich lieber einen PC selber zusammen stellen... Nickles hilft dabei...
Da hst du dann mehr für´s Geld...
Der 19" TFT von Aldi scheint diesmal eine sehr gute Wahl zu sein, da offenbar das Panel des sehr guten Hyundai L90D+ verbaut wird. Der TFT wird für 299€ den Besitzer wechseln.
die Rechner schenken sich derzeit wohl nichts.
Musste eben mal vergleichen, ob die eine oder andere Komponente etwas besser ist, dafür haben die dann wieder woanders gespart *g*
Selbstbau wäre sicher die bessere Möglichkeit, aber nach deinem Alter kommt das wohl nicht in Frage, und sich einen PC vom Händler (bzw. meistens auch Pfuscher) zusammenbauen lassen, na ich glaube manche hier kennen die Stundenlöhne in Deutschland wohl immer noch nicht!
Ausserdem bieten beide Anbieter einen prima Service, dass man die Kassiererin fragen muss ist mal wieder das übliche Dummgeschwätz der selbsternannten "Experten" hier.
Ausserdem kann man die nicht benötigten Teile auch bestens bei ebay verkaufen, ist ja alles nagelneu ;-)
MediaMarkt geht jetzt auch in die Offensive mit mehr Festplatte, einer schnelleren CPU (3,6 GHz) und einer schnelleren Grafikkarte (Radeon X800 mit 256 MB). Troztdem nur 949 Euro.
Link
Was für eine Preisschlacht.
..wie geht das zusammen,wenn ich sonst für die Graka allein über 400 Euro bezahle????
DU als Endverbraucher zahlst die 400 Euro für die Karte.
ALDI, LIDL & Co. ordern da ja ganz andere Stückzahlen zu anderen Einkaufspreisen ;-)
Das ist ja keine X800 XT oder X800 Pro, sondern "nur" eine X800.
Bei Geizhals findet man diese für rund 250 Euro:
http://www.geizhals.at/deutschland/a135251.html
Die X800 verfügt über 12 Pipelines, 390 MHz Chiptakt, 256 MB Ram (bei der Sapphire ists GDDR3-Ram, der bis 500 MHz spezifiziert ist), 256 Bit Speicheranbindung, 350 MHz Speichertakt.
Damit ist auch die normale X800 ein ganzes Stück schneller als eine GeForce 6600 GT oder Radeon X700 Pro (bzw. die jeweiligen Aldi/Lidl-Versionen).
Für Zocker wäre der MediaMarkt-PC auf jeden Fall erste Wahl.
Also ich hab das Alditeil gestern gekauft. Hab von den anderen Angeboten nichts gewusst.
Den 19 Zoller TFT hab ich auch gleich mitgenommen. Leider nicht höhenverstellbar und Keine Wandmontagechance. Dafür keine Pixelfehler aber leider auch kein richtiges Schwarz wegen der Ausleuchtung des Displays. Richtig scharfe Darstellung der Zeichen und Icons gibts nur bei der angegebenen Auflösung 1280x1024. Aber das ist für Leute mit Sehschwäche schon zu klein.
Zusätzlich gibt es noch ne Postkarte an der Kasse mit der man sich Zubehör(1 Paar Lautsprecher, 256 MB Memorystick, ne Webcam und ein Scartkabel) gratis dazubestellen kann. Das dauert aber bis zu 6 Wochen.
Hab die Maschine gleich mal unter die Lupe genommen und heute den Support angerufen. Es gibt ein kleines, leider gut hörbares Geräusch so ca. jede Sekunde. Ist nicht genau zu orten und doch nervt es nach ner Weile auch wenn der Rechner unterm Tisch steht.
Die Funkmaus und die Funktastatur sind von Logitec (Cordless Internet Pro und Cordless Optical Maus). Schöner wäre gewesen wenn die Maus aufladbare Akkus hätte mit ner Ladestation. Auf Mauspad kann man auch nicht verzichten, zumindest nicht wenn man ne Tischplatte mit Holzmaserung hat.
Beim Anlaufen des DVDrom Laufwerkes wird man unsanft geweckt. Der Brenner ist das schon etwas leiser. Auch die Harddisk ist bei Zugriffen deutlich hörbar.
Ich warte jetzt noch auf den Supporttypen, der in ca. 3-5 Tagen bei mir aufschlagen soll. Und wenn es dann immer noch nicht funzt geht die Maschine an die Dame im Aldi zurück. In der Zwischenzeit werde ich mich mal beim Mediamarkt umsehen.