Hallo Alle Zusammen!
ich stelle diese frage, weil mich ein freund angerufen hatt, kann aber leider nicht zu ihm fahren, weil er doch zu weit weg von mir wohnt.
ich bitte schon jetzt mal um entschuldigung fuer diese frage ;-)
er hat ein problem mit seinem T-Online-DSL. alles ist angeschlossen, passwort und benutzername ist auch richtig. aber wenn er versucht verbindung aufzubauen, kommt bei ihm die meldung, dass das passwort oder der benutzername falsch ist.
beim geraetemanager hat er vier netzwerkadapter und alle sind aktiviert. trotzdem kommt die meldung, dass ein netzkabel nicht angeschlossen ist.
konkretes weiss ich leider auch nicht, weil das ganze mir telefonisch gesagt wurde.
danke im voraus
Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge
"hat jemand schon erwähnt, das nach 7 oder 9 falschen Passwort Eingaben, der Benutzer bis zum nächsten Tag 0 Uhr gesperrt ist ?"
Genau so ist es, und dann kommt nämlich beim Einwahlversuch während der Sperrzeit auch die Meldung, Benutzername oder Kennwort falsch.
Falls Windows XP benutzt wird, würde ich mal versuchsweise die T-Online Software installieren. Wenn damit die Verbindung klappt, hat er eindeutig bei der DFÜ-Einwahl was falsch gemacht.
Und deshalb mein Hinweis auf XP, weil er, falls erwünscht, mit der Systemwiederherstellung die T-Online Software wieder restlos runterschmeißen kann