Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

MP3s ohne Pause rippen

andreas_dd / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir meine Lieblings-Audio-CDs auf eine CD im MP3 Format mittels CDEx geripped. Gebrannt wird dies mit Nero. Diese CD höre ich mir dann immer mit meinem Diskman an, welcher auch MP3s abspielen kann.
Einige der Titel haben fliessende Übergänge zum nächsten Titel. Jedoch habe ich beim Abspielen immer eine Pause von ca. 3 sec. zwischen den Titeln.
Liegt dies am Player? Kann ich beim Rippen einstellen, daß keine Pause gemacht wird? Kann ich beim Brennen etwas anders machen? Ich habe keinen Plan, wie man die Pause zwischen den Titeln vermeiden kann. Eventuell könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke,
Andreas

mr.escape peter1960 „Selbstgebrannte Audio CDs!“
Optionen
...dann wird dort vermutlich das MP3 File zuerst nahezu unsichtbar mit Nero nach WAV konvertiert und erst dann die Audio CD davon gebrannt.
Ich ging nicht davon aus, dass bezüglich der eigenschaften einer audio-CD aufklärungsbedarf besteht.
Diese besteht aus bis zu 80min (extremwerte der zulässigen toleranzen, darüber hinaus gerne auch 90min oder 99min, aber mit deutlich geringerer abspielkompatibilität) audiodaten im format 16bit PCM mit zwei kanälen und 44.1kHz abtastrate. Das ganze in einer session mit bis zu 99(?) tracks. Alles andere sind sonderformate und KEINE audio-CD.
Dass die MP3s (bzw. WMA und co.) vor dem brennen selbstverständlich in das richtige PCM format umgewandelt (decodiert) werden ist ja klar und dass dann die spiellänge nicht die o.g. grenzen überschreiten kann ebenso.

"Wenn ich Audio-CD wähle und die MP3s in das Verzeichnis zum Brennen schiebe"
"Nero ... kann ... direkt ... aus verschiedenen formaten audio-CDs brennen"


mr.escape