Hallo,
gibt es ein Programm, womit ich angezeigt bekomme, was für Hardwarekomponenten ich auf meinem PC habe und deren Ausstattung (Festplattenkapazität etc.)
Danke,
Nico
Hallo,
gibt es ein Programm, womit ich angezeigt bekomme, was für Hardwarekomponenten ich auf meinem PC habe und deren Ausstattung (Festplattenkapazität etc.)
Danke,
Nico
Hallo Leute,
den Einwand von jeepers finde ich gar nicht so schlecht, denn es regt mich an, darüber nachzudenken, wie so ein Programm funktioniert.
Könnte es sein, dass diese Diagnosetools bezüglich der Hardware-Peripherie nichts anderes machen, als die Informationen aus den EPROMS der Hardware-Komponenten auszulesen und aufzulisten? Insofern führen diese Tools auch keine Datenbanken mit sich, die erneuert werden müssten. Und damit wäre das vordergründig so einleuchtende Argument, dass neuere Versionen notwendig seien, um aktuelle Hardware zu erkennen, doch ziemlich untergraben ...
Ich sehe das Problem eher darin, dass neue Technologien wie z. B. SLI neue Schnittstellen mitbringen, die ein Diagnose-Tool ansprechen können muss. Aber vielleicht sind die auch genormt und einem eher langsamen Wandel unterworfen, da fehlt mir die Detailkenntnis.
Also: Solange AIDA32 alles kann, was der User braucht, dann hat er keinen Grund zum Wechseln. Und dann würde ich es auch weiterempfehlen. Das Neue ist nicht automatisch das Bessere.
Meiner einer schwärmt besonders für schlanke Tools, die keiner Installation bedürfen. Everest Home 1.5 bietet eine Fassung an, dessen Dateien nur in einen Ordner kopiert werden müssen. Finde ich gut! :-)
MfG
UselessUser