Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Superzins bei Online Kredite???

spiderjens / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo


Mal wieder eine kleine Geschichte. Ich brauchte 9500 Euro auf die Schnelle. Hausbank will 10,3 % Zinsen haben. Viel denke ich, also mal im Internet geschaut. Super, Online Bank bietet 6,99 an. Also mal den Tarifrechner angeschmissen, sind auf 60 Monate um die 184 Euronen. Aber Geld erst in ca 14 Tagen verfügbar. Nagut, also mal zur Hausbank, vielleicht kann man handeln. Nee, sacht der Banker, weniger Zinsen sind nicht drin. Aber über die Summe kostet es auf 60 Monate 184 Euro......Stutz......das gibs doch nicht.....also Abzocke bei den Onlinebanken. Die haben dann so hohe Abschlussgebühren, das man trotz niedrigerem Zinssatz auf die Gleiche Summe kommt.


AUFGEPASST!!!

Zinsformel Olaf19
Zinsformel Tilo Nachdenklich
Zinsformel charlie62
Zinsformel Olaf19
Zinsformel charlie62
Zinsformel Tilo Nachdenklich
charlie62 Tilo Nachdenklich „In Nordamerika soll es üblich sein, dass dem Kunden wohl nur Bürgern der USA...“
Optionen

In der Regel zeigen die Online-Kreditrechner den Gesamtkreditbetrag (einschließlich Zinsen, Gebühren und Restkreditversicherung) an. Zusätzlich zum anfänglichen effektiven Jahreszins auch den Nominalzins und Disagio/Bearbeitungsgebühr.

Beispiel: www.seb.de (weil die gerade zu 6,99% effektiv anbieten)

Der Zinssatz richtet sich nach Bonität des Kunden und der Werthaltigkeit der angebotenen Sicherheiten. Jedoch liegt es wohl kaum im Sinne der Kunden, dass die Bank im dem Falle, dass bei längerer Krankheit/Arbeitslosigkeit die Ratenzahlung ausbleibt, sofort mit der Sicherheitenverwertung beginnt.

Deshalb dient die Restschuldversicherung auch dem Wohle des Kreditnehmers.