Hallo zusammen. Leider startet mein Rechner nicht mehr und ich habe keinen Dunst mehr, was es sein könnte. Wollte am Wochenende ein neues Netzteil einbauen und seit dem läuft nix mehr.
Mainboard: Asus A7N8X-X
Prozessor: AMD Athlon XP 1800+
Lüfter: Arctic Colling Cooper Silent 2TC
Grafka: MSI FX 5200
512 MB 266DDR-Ram OEM
Neues Netzteil: BeQuiet P5-370W-S1.3
Altes Netzteil: Enlight 230W
Folgendes Problem: (egal ob altes oder neues Netzteil)
Wenn ich den Netzschalter am Netzteil betätige, fängt einer der Netzteillüfter leicht zu laufen an, der vom Prozi und der Graka bewegt sich ein wenig, der Rechner macht aber keinen Pieps oder sonst was.
Die Diode am Mainboard fängt an zu blinken, zuerst langsam, dann wird es immer schneller, etwa 15-20 sec lang, (die Frequenz kann man nicht mehr zählen), dann wird es wieder langsamer!
Bei Rückbau auf altes Netzteil ist jetzt das gleiche Problem!
Habe auch schon anderes Gehäuse probiert, (dachte an Taster vorne im Gehäuse) hat auch nix genützt. Den Taster am Gehäuse kann man betätigen, bringt aber keine Wirkung!
Weiß jemand Rat?
Dank im Voraus.
Neo
Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge
Bei Startproblemen eines Mainboards ist immer ein CMOS-Reset angesagt (muß natürlich nicht in jedem Fall helfen!). Wenn es dann immer noch nicht geht, solltest Du alle Laufwerke vom Mainboard abziehen und alle Steckkarten bis auf die Grafikkarte entfernen - Minimalkonfiguration zwecks Fehlereingrenzung ist angesagt.
Diese blinkende LED hat doch eine Bedeutung, was steht dazu im Handbuch des Motherboards?
rill