Anwendungs-Software und Apps 14.437 Themen, 73.015 Beiträge

StarOffice in Autostart-Ordner

querkuss / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe auf meinen PC's (Win98SE und XPPro) Word und StarOffice 5.2 installiert. Während Word via Autostart sofort mitgeladen wird, lädt StarOffice nur sehr langsam. Wie bekomme ich StarOffice dazu, über Autostart beim Systemstart mitgeladen zu werden?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 querkuss „StarOffice in Autostart-Ordner“
Optionen

Hi!

Ich bin mir nicht sicherm, ob StarOffice5.2 schon die "Schnellstart"-Option kennt, die es zumindest in OpenOffice und ab StarOffice 6.0 gibt. Falls ja, bei meinem OpenOffice 1.1.2 findet man sie unter Extras/Optionen und dort unter "OpenOffice.org/Arbeitsspeicher" es ist dort der Punkt "OpenOffice.org beim Systemstart laden".

Ich würde in diese Richtung suchen. Ansonsten ein Tipp: in der vorletzten c't war ein komplettes StarOffice 6.0 auf der CD enthalten. Mit etwas Glück kann man die Ausgabe noch anchbestellen (wobei ein Blick auf das kostenlose OpenOffice aber auch kein Fehler ist, zumal das StarOffice immer etwas voraus ist und inzwischen z.B. auch PDF-Erzeugung bietet).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Antwort Stefan K.1