Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

StarOffice in Autostart-Ordner

querkuss / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auf meinen PC's (Win98SE und XPPro) Word und StarOffice 5.2 installiert. Während Word via Autostart sofort mitgeladen wird, lädt StarOffice nur sehr langsam. Wie bekomme ich StarOffice dazu, über Autostart beim Systemstart mitgeladen zu werden?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 querkuss „StarOffice in Autostart-Ordner“
Optionen

Hi!

Ich bin mir nicht sicherm, ob StarOffice5.2 schon die "Schnellstart"-Option kennt, die es zumindest in OpenOffice und ab StarOffice 6.0 gibt. Falls ja, bei meinem OpenOffice 1.1.2 findet man sie unter Extras/Optionen und dort unter "OpenOffice.org/Arbeitsspeicher" es ist dort der Punkt "OpenOffice.org beim Systemstart laden".

Ich würde in diese Richtung suchen. Ansonsten ein Tipp: in der vorletzten c't war ein komplettes StarOffice 6.0 auf der CD enthalten. Mit etwas Glück kann man die Ausgabe noch anchbestellen (wobei ein Blick auf das kostenlose OpenOffice aber auch kein Fehler ist, zumal das StarOffice immer etwas voraus ist und inzwischen z.B. auch PDF-Erzeugung bietet).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Stefan K.1 Andreas42 „Antwort“
Optionen

Danke für die Tipps. Leider hat mein StarOffice 5.2 die Option "bei Systemstart laden" nicht. Ich habe auch versucht, es ins Startmenü zu integrieren, mit dem dummen Erfolg, dass das Programm auch gleich ausgeführt wurde. Am besten besorge ich mir die Version 6.0.

Anonym querkuss „StarOffice in Autostart-Ordner“
Optionen

OpenOffice hat auch eine PDF-Erzeugung.