PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge

Ist diese Zusammenstellung so ok?

teddy6 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich will mir einen neuen Rechner zusammenstellen und habe mir folgende Komponenten ausgesucht:

AMD Athlon 64 3000+ (Winchester)
Arctic Cooling Silencer 64 Ultra TC
1024 MB (2x512) Corsair Value Select Ram
Gigabyte GA-K8NF-9 (nForce4)
MSI NX6600GT-TD128E Geforce 6600GT PCIe
160GB Seagate ST3160827AS S-ATA 8MB Cache
DVD-Rom Plextor PX-130A
DVD-Brenner Plextor PX-716A
Netzteil 420W BeQuiet!

Zu meinen Anforderungen: Ich brauche den Rechner fürs tägliche Geschäft (Office, Internet, Bildbearbeitung) und auch mal zum Zocken (bin aber kein Hardcore-Zocker). Er sollte möglichst leise sein und zuverlässig laufen. Übertakten möchte ich nicht.

Findet ihr das System so in Ordnung, oder sollte ich besser noch was ändern?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mfg
Teddy

bei Antwort benachrichtigen
besser KEIN TC rill
BLUETOWER teddy6 „Ist diese Zusammenstellung so ok?“
Optionen

Alles in Ordnung.....

Außer

CPU-Kühler: Zalman (musst aber gucke ob er aufs Board passt)entweder 7000e odere 7700er
DVD Brenner: Ich würde eher LG GSA-4163B nehmen....aber das ist Ansichtssache
Grafikarte: Ich tendiere zu Leadtek (Ansichtssache)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen