Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

News: Hacker knackt T-Mobile Server

Telefonbuch von Skandalstar Paris Hilton online

Redaktion / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Einem Hacker ist es gelungen in die amerikanischen T-Mobile-Server einzudringen. Dort konnte er ungehindert Adressen und Kundendaten ausspähen und für seine Zwecke missbrauchen. Einige Kunden nutzen die Möglichkeit das Telefonbuch des Handys mit den T-Mobile Servern zu synchronisieren.

Angeblich verbreitete der Hacker persönliche Daten wie Telefonnummern und Email-Adressen über das Internet. Dazu postete er seine Informationen in ein Forum. Dabei handelt es sich angeblich um das Telefonbuch von Paris Hilton. Mit Kontakten zu Christina Aguliera, Eminem und weiteren Stars.

Die Telefonnummern der Promis wurden wegen Anrufe nach kürzester Zeit deaktiviert oder umgeleitet. Der Hacker ist ausfindig gemacht und verurteilt worden.

Update: Seit einigen Stunden kursiert Paris Hilton's Phonebook unter anderem im P2P-System Emule.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Redaktion „Telefonbuch von Skandalstar Paris Hilton online“
Optionen

Die meisten Prominenten halten ihre Telefonnummern ja geheim, als Schutz vor Fans, Journalisten und Stalkern. D.h. die Leute brauchen jetzt schnell neue Telefonnummern und keiner wird mehr der Hilton so ne Nummer mitteilen. Es könnte einsam werden. Merke, deponiere nie Telefonnummern auf einem Rechner oder im Internet oder beim Telefonanbieter, vielleicht nicht mal auf dem Handy. Außerdem wird der Finanzbeamte, der für Hiltons Steuerbescheid zuständig ist, sich fragen, ob die Telefonnummern irgendeine Aussagekraft haben.

Im Heise-Forum wurde, glaube ich, schon gefragt, wie teuer eigentlich die Harz IV-Daten beliebiger Menschen sind. Und wenn erst mal der genetische Fingerabdruck auf RFID ist... ? Das wird eine lustige und "sichere" Welt, wenn die Infos erst mal alle bei der Mafia sind. :-)

bei Antwort benachrichtigen
Ist sie das? Tilo Nachdenklich