Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

News: Hacker knackt T-Mobile Server

Telefonbuch von Skandalstar Paris Hilton online

Redaktion / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Einem Hacker ist es gelungen in die amerikanischen T-Mobile-Server einzudringen. Dort konnte er ungehindert Adressen und Kundendaten ausspähen und für seine Zwecke missbrauchen. Einige Kunden nutzen die Möglichkeit das Telefonbuch des Handys mit den T-Mobile Servern zu synchronisieren.

Angeblich verbreitete der Hacker persönliche Daten wie Telefonnummern und Email-Adressen über das Internet. Dazu postete er seine Informationen in ein Forum. Dabei handelt es sich angeblich um das Telefonbuch von Paris Hilton. Mit Kontakten zu Christina Aguliera, Eminem und weiteren Stars.

Die Telefonnummern der Promis wurden wegen Anrufe nach kürzester Zeit deaktiviert oder umgeleitet. Der Hacker ist ausfindig gemacht und verurteilt worden.

Update: Seit einigen Stunden kursiert Paris Hilton's Phonebook unter anderem im P2P-System Emule.

bei Antwort benachrichtigen
amigo456 Redaktion „Telefonbuch von Skandalstar Paris Hilton online“
Optionen

Danke für diese überaus wichtige Info.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Redaktion „Telefonbuch von Skandalstar Paris Hilton online“
Optionen

Ist denn die Redaktion auch "direkt" für den Live-Chat zustängig oder muss man sich an den VIP persönlich hier wenden ? :)

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Redaktion „Telefonbuch von Skandalstar Paris Hilton online“
Optionen

"zuständig" meinte ich natürlich.

luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Redaktion „Telefonbuch von Skandalstar Paris Hilton online“
Optionen

"zuständig" meinte ich natürlich.

luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Tyrfing Redaktion „Telefonbuch von Skandalstar Paris Hilton online“
Optionen

>>Der Hacker ist ausfindig gemacht und verurteilt worden. Standrecht oder was?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21907 Redaktion „Telefonbuch von Skandalstar Paris Hilton online“
Optionen

standrecht !?

natürlich die USA befinden sich doch im kriegszustand .... da geht sowas zack zack !!

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Redaktion „Telefonbuch von Skandalstar Paris Hilton online“
Optionen

Die meisten Prominenten halten ihre Telefonnummern ja geheim, als Schutz vor Fans, Journalisten und Stalkern. D.h. die Leute brauchen jetzt schnell neue Telefonnummern und keiner wird mehr der Hilton so ne Nummer mitteilen. Es könnte einsam werden. Merke, deponiere nie Telefonnummern auf einem Rechner oder im Internet oder beim Telefonanbieter, vielleicht nicht mal auf dem Handy. Außerdem wird der Finanzbeamte, der für Hiltons Steuerbescheid zuständig ist, sich fragen, ob die Telefonnummern irgendeine Aussagekraft haben.

Im Heise-Forum wurde, glaube ich, schon gefragt, wie teuer eigentlich die Harz IV-Daten beliebiger Menschen sind. Und wenn erst mal der genetische Fingerabdruck auf RFID ist... ? Das wird eine lustige und "sichere" Welt, wenn die Infos erst mal alle bei der Mafia sind. :-)

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Die meisten Prominenten halten ihre Telefonnummern ja geheim, als Schutz vor...“
Optionen

"ChoicePoint sammelt persönliche Daten von Abermillionen Bürgern, verkauft sie an das FBI"
"Jetzt ist der Datensammler Ziel einer kriminellen Attacke geworden - die Täter stahlen vertrauliche Informationen über zigtausende Amerikaner."


www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,343195,00.html

bei Antwort benachrichtigen
musicara Redaktion „Telefonbuch von Skandalstar Paris Hilton online“
Optionen

Traurig, traurig, das Ganze. Man kann ja seine persönliche Meinung zu diesen Promis haben, aber trotzdem sollte die Privatsphäre geschützt bleiben.

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Redaktion „Telefonbuch von Skandalstar Paris Hilton online“
Optionen

Im Gegenteil! Man sollte IMMER wissen, wo dieses widerwärtige Schmarotzer-Gesocks gerade ist und in den nächsten Tagen sein wird!!!


...nämlich für den Fall, daß man vorhat, auch dort zu sein bzw. dorthin zu fahren. Dann besteht nämlich die abartig-horrormäßige Möglichkeit, daß man dem Gezumpe über den Weg läuft - und DAS wäre nun wahrhaft die Hölle!

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Redaktion „Telefonbuch von Skandalstar Paris Hilton online“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen