Moinsen Loitz´,
wie ich da so durch Snakecity schnüstere, entdecke ich einen mir nicht ganz unbekannten PC-Händler in den Negativthreats.
Die kleine Zweimannfirma mit Namen EDV-Gigant war unter Ebay seinerzeit als "Powerseller" proklamiert und hatte sehr viele gute Bewertungen. Habe damals dort meinen PC zusammengestellt und per Vorkasse bezahlt. (Nein, sagt jetzt bloß nix... Ihr habt sowieso recht)
Nach einiger zeit des Wartens, welches auch von vorneherein bekanntgegeben wurde, trudelte dann ja auch mein System mit ein wenig Verspätung ein. Alles war in Ordnung, kein Pfusch oder Beschiss festzustellen - Ware top.
Wie sich nun heute aber rausstellte, hat dieser Laden wohl kurz nach der Auslieferung meines Systems die Kunden einfach nur hingehalten... und hingehalten... und hingehalten...
Nach endloser Zeit des Hinhaltens hat der Laden dann Insolvenz angemeldet und die vielen Kunden stehen nu´ in der Pampa.
Guckst Du hier:
http://www.snakecirty.de/board/showthread.php?s=&threadid=2142&perpage=15&highlight=edvgigant&pagenumber=1
Uihhhhh, da bin ich mit meiner Arschbacke noch mal geradeso daran vorbeigeschrappt.
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Bei Ebay habe ich bisher immer Glück gehabt, als Verkäufer genauso wie als Käufer *malebenaufholzklopf*. Ein paar Kleinigkeiten gab´s schon, wie z. B. Komplettrechner gekauft, welcher astrein gelaufen sein soll, obwohl MoBo und CPU nie und nimmer zusammenpassten usw. Aber in Anbetracht des geringen Preises war das schon tragbar und die Komponenten waren ja an sich auch soweit ok. Man weiß ja in etwa worauf man sich bei kleinen Beträgen einläßt(ähnlich wie beim Flohmarkt).
Ich finde es nur schlimm, dass ein Wandel der Gesellschaft zu bemerken ist, welcher mir die Nackenhaare hochgehen läßt. Und Ebay ist dem Anschein nach ein riesengroßer trüber Teich in dem sich gut fischen läßt.