Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Voodoo3-Grafikkarte und Gigabyte-Mainboard

lenin / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hab mir, damit Need for Speed 3 auf meinem Pentium-II-Rechner flüssig läuft, eine Voodoo3-3000-Grafikkarte bei eBay gekauft, die mir hier empfohlen worden ist. Mit einem entsprechenden Patch funktioniert das Spiel auch eigentlich wunderbar - nur leider bloß ungefähr 10 Sekunden lang. Dann stürzt mein Computer mit einem Piepton ab.


Mittlerweile hab ich gelesen, dass sich die Voodoo-Grafikkarte mit meinem Gigabyte-Mainboard (GA-6BXC 1.7) nicht verträgt. Jetzt wollt ich fragen, ob es sich lohnt, auf die Karte einen Lüfter zu montieren, weil sie ziemlich heißläuft, oder ob eh alles sinnlos ist und ich sie am besten wieder ausbauen soll?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 lenin „Voodoo3-Grafikkarte und Gigabyte-Mainboard“
Optionen

kauf Dir ne Geforce2MX für 5-10€ Die passt perfekt zu Deinem System, und lässt sogar Spiele wie Q3 ect. zu. Auf NFS3 läuft perfekt und ruckelfrei damit. Ich frage mich ersthaft wer hier die Idee hatte die für Deine zwecke eine Voodoo3 zu empfelen. Diese Karte kauft man nur aus nostalgischen Gründen, weil man entweder Liebhaber ist, oder die Karte einfach gut (zeitlich) in so ein Oldiesystem passt. Bei Dir ist das absolut nicht der Fall. Eine V3 braucht viel CPU Power um FPS zu liefern, und die hast Du nicht! Mit ner MX liegt Du bei Deinem system allerdings völlig richtig, und die gibt Dir einen richtigen leistungsschub! Achte darauf das Du eine Geforce2MX mit 32MB oder eine Geforce2MX-400 kaufst! Auf keinen Fall eine Geforce2MX-200, da diese nur ein 64bit speicherinterface hat, und zum Spielen viel zu lahm ist. Desweiteren solltest Du um die Creative Geforce2MX mit DDR Ram einen großen Bogen machen, weil diese zwar DDR Ram hat, jeoch auch nur ein 64bit Speicherinterface, und somit viel zu lahm ist. Eine Geforce2MX darf maximal 10€ kosten, alles andere wäre zu teuer!

bei Antwort benachrichtigen