Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge

neuer PC mit max. 3D Spieleleistung

vril / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Freunde,


ich möchte mir bald einen neuen PC basteln. Diesmal mit megamäßiger 3D Leistung.


Das wird teuer werden, ich weiß. Allerdings hört man immer, die Hauptsache ist eine schnelle Grafikkarte und Prozessor/Board spielen nur eine untergeordnete Rolle. Also vielleicht kann man bei intelligenter Kombination bei den anderen Komponenten etwas sparen?


Ich plane ein AMD System mit einer ATI X800XT Grafikkarte.


Meine Fragen: Welches Board, welchen Prozessor soll ich nehmen, so dass das System nicht gebremst und nicht unnötig teuer wird?


Ist der Athlon64 unbedingt nötig?


PCI Express oder AGP?


1 GB RAM muss wohl sein. Spielt die Art des RAM Speichers eine große Rolle für die 3D Performance?


Vielen Dank für Tips!


Vril

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer vril „Lieber Nachtwanderer, vielen Dank für die ausführlichen Tips! Diese helfen mir...“
Optionen

In meiner Antwort ging ich natürlich davon aus, dass du auch den Speicher neu kaufen willst, daher die Empfehlung zu schnellem Speicher. Wenn du natürlich schon 1Gig DDR400 Speicher hast ist das was anderes, da würde ich natürlich auch den alten Speicher weiterverwenden.
Eine Spassbremse wird das sicherlich nicht, du wirst halt einfach nur etwas Leistung wegen schlechten Timings verschenken. Dies wird sich allerdings, obwohl der intigrierte Speichercontroller des Athlon64 von schnellen Timings profitiert, in Grenzen halten.
Das man dir im anderen Thread von Infineon abgeraten hat, rührt wohl daher weil diese Person schlechte Erfahrungen gemacht hat. Normalerweise gehört Infineon aber zu den kompatibelsten Speichersorten und wird wohl ohne weiteres laufen.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen