Allgemeines 21.978 Themen, 148.505 Beiträge

Keine Gültige win32 Anwendung

aaaargh / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine Bekannte von mir hat einen alten Rechner mit Windows 95 als Betriebssystem. Ich wollte ihr ein paar Progamme und einen Internetzugang ( Websurfer ) installieren. Es kommt bei allen Programmexen die Antwort : keine gültige win32 Anwendung, obwohl diese Programme bei mir einwandfrei laufen..... Meine Frage ?? Was kann ich da machen...

bei Antwort benachrichtigen
Andersrum... schnaffke
Andersrum... Marwoj
Nicht wirklich... schnaffke
The Wasp schnaffke „Nicht wirklich...“
Optionen

Die Bootfähigkeit von Laufwerken wird vom BIOS/Controller geregelt. Beim Booten sucht das Laufwerk dann immer eine bestimmte Datei im Startsektor des Mediums.
Am Prinzip der Batchverarbeitung bei der Installation hat sich bisher nichts geändert. Erst ein "bischen" Kernel, dann der Rest. (natürlich alles bisl komplexer mit Virtual Drive...) Gemounted werden müssen Laufwerke immer, ob nun 16, 32, 64bit OS. Damit "winDOS" auf CD zugreifen kann, wird auch heute noch ein Standard-ASPI-Treiber installiert, bei SCSI herrscht afaik immer noch das selbe ASPI-Chaos wie früher.

Der obige Fehler sagt aus, daß es sich um keine gültigen 32bit-Anwendungen handele, was besagt, daß es sich um ein 32bit OS handelt, was nun die *exe-n anmeckert, sie seien keine 32bit.exe-n. Diese Meldung kann man auch unter WinXP bekommen, ich hatte sowas schon mehrfach beim Starten von AVIs mit Doppelklick, wenn ich an den Dateitypen in den Ordneroptionen (Systemsteuerung) rumgefummelt hatte. Ein Rücksetzen half dann.
Der Link zeigt offensichtlich noch einige andere Möglichkeiten auf. Die genaue Ursache in diesem Fall kenne ich nicht.

Ende
bei Antwort benachrichtigen