Allgemeines 22.002 Themen, 148.943 Beiträge

Keine Gültige win32 Anwendung

aaaargh / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Eine Bekannte von mir hat einen alten Rechner mit Windows 95 als Betriebssystem. Ich wollte ihr ein paar Progamme und einen Internetzugang ( Websurfer ) installieren. Es kommt bei allen Programmexen die Antwort : keine gültige win32 Anwendung, obwohl diese Programme bei mir einwandfrei laufen..... Meine Frage ?? Was kann ich da machen...

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj aaaargh „Keine Gültige win32 Anwendung“
Optionen

Hallo,
versuche rechts Klick / Eigenschaften/ Kompatibilität/ ausführen für Win95.
Vielleicht hilft.
--
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Marwoj „Hallo, versuche rechts Klick / Eigenschaften/ Kompatibilität/ ausführen für...“
Optionen

ist das wohl gemeint. Das mit dem Kompatibilitatätsmodus für ältere BS ist unter XP, hier gehts tatsächlich um Win95. Da Windows 95 noch kein echtes 32Bit System war, gibts da wohl wenig Chancen. Ganz sicher bin ich mir aber nicht, ist ja nun aiuch schon 10 Jahre her...

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj schnaffke „Andersrum...“
Optionen

... in echt könntest du recht haben . :-(
--
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 aaaargh „Keine Gültige win32 Anwendung“
Optionen
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke charlie62 „Keine Gültige win32 Anwendung“
Optionen

Klar kann man googeln, aber Win95 ist nun mal 10 Jahre her, da gabs noch keine Boot-CD, nur Floppy, und die mußte auch noch einen unter DOS ausführbaren Treiber für das CD-ROM Laufwerk enthalten, also eingebunden in die "Config.sys" und die "Autoexec.bat". Nur dann war der Zugriff auf das CD-ROM Laufwerk möglich, und nur dann konnte man die Win95 Installation von CD starten.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp schnaffke „Nicht wirklich...“
Optionen

Die Bootfähigkeit von Laufwerken wird vom BIOS/Controller geregelt. Beim Booten sucht das Laufwerk dann immer eine bestimmte Datei im Startsektor des Mediums.
Am Prinzip der Batchverarbeitung bei der Installation hat sich bisher nichts geändert. Erst ein "bischen" Kernel, dann der Rest. (natürlich alles bisl komplexer mit Virtual Drive...) Gemounted werden müssen Laufwerke immer, ob nun 16, 32, 64bit OS. Damit "winDOS" auf CD zugreifen kann, wird auch heute noch ein Standard-ASPI-Treiber installiert, bei SCSI herrscht afaik immer noch das selbe ASPI-Chaos wie früher.

Der obige Fehler sagt aus, daß es sich um keine gültigen 32bit-Anwendungen handele, was besagt, daß es sich um ein 32bit OS handelt, was nun die *exe-n anmeckert, sie seien keine 32bit.exe-n. Diese Meldung kann man auch unter WinXP bekommen, ich hatte sowas schon mehrfach beim Starten von AVIs mit Doppelklick, wenn ich an den Dateitypen in den Ordneroptionen (Systemsteuerung) rumgefummelt hatte. Ein Rücksetzen half dann.
Der Link zeigt offensichtlich noch einige andere Möglichkeiten auf. Die genaue Ursache in diesem Fall kenne ich nicht.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Nixon1 aaaargh „Keine Gültige win32 Anwendung“
Optionen

Also, fest steht, das w95 kein wirkliches 32bit os ist. Und da auch apps debugger beinhalten können, können fehlermeldungen auch manchmal trügerisch sein.
Meine Vermutung ist also eher die, dass das app nicht kompatibel mit w95 ist. welches os hast du denn, da es ja bei dir läuft?!

bei Antwort benachrichtigen