Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

HP Deskjet 970Cxi und Netgear FM114P WLAN Router Printserver dru

merit / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe einen HP Deskjet 970Cxi am Netgear FM114P (WLAN Router mit Printserver) angeschlossen, kann aber nicht darüber ausdrucken (von keinem der 3 PCs 2 x W2k, 1 x XP), es erscheint immer die Fehlermeldung: PrintServer is occupied by other job, Windows will retry in every 50 seconds. Aber nichts geschieht.


Ich habe bis gestern einen HP Laserjet 5M am Printserver gehabt und konnte von allen 3 PCs perfekt drucken. Habe nun den Drucker durch den Deskjet ersetzt, unter Windows den Laserjet gelöscht und gemäss Netgearanleitung den Deskjet installiert und dabei die aktuellsten Deskjet-Treiber von der HP-Website verwendet (zuerst für Singleuser, dann auch noch die Netzwerktreiber, und dann auch die in Windows vorhandenen Treiber), die aktuellste Firmware für den Router/Printserver geladen, resetet, diesen neu konfiguriert, bei IP Settings den Printserver daktiviert und dann wieder aktiviert, alle Geräte mehrmals aus- und wieder eingeschaltet, aber ich kann nicht drucken. Von keinem PC aus. Immer die gleiche Fehlermeldung (siehe oben). Habe bei der Druckereinstellung auch versucht "Drucken beginnen, nachdem letzte Seite gespoolt wurde", aber hat nichts gebracht.


Der Deskjet hat bis gestern auch perfekt an einem Einzelplatz-PC funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
frankieboy1 merit „HP Deskjet 970Cxi und Netgear FM114P WLAN Router Printserver dru“
Optionen

Hallo, ich habe einen HP DeskJet 930C an einen FM114P Router angeschlossen und es funktioniert! Für den Drucker reicht es, den aktuellen Treiber für Netzwerke von der HP-Website zu installieren. Anschließend muss der Anschluss des Druckers über die mit dem Router ausgelieferte CD installiert werden.
Auf den Router muss die aktuelle Firmware von Okt. 2004 installiert werden (netgear.de). Einstellungen wie oben beschrieben, allerdings noch zwei zusätzliche Sachen: Der Router hat eine Seite, die nicht im Browser angezeigt wird. Diese Seite aufrufen mit "192.168.0.1/techsupp.htm". Dort zwei Häkchen setzen, bei "Special Printer Mode" und "VPN Pass-through", dann auf "Save" klicken. Nun auf "Test Seite drucken" klicken und es müsste funktionieren. Wenn nicht unter LAN IP das Häckchen bei PrintServer rausnehmen, dann Apply und dann wieder das Häkchen setzen, dann Apply. Bei mir hat's funktioniert.
Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen