Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.486 Themen, 80.787 Beiträge

W-LAN Router mit DSL Modem verursacht im Telefon Störgeräusche

hardy2271 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,


ich habe mier vor kurzem einen W-LAN Router mit DSL Modem( Sinus 154 DSL Basic SE) und ein USB Netzwekgerät (Sinus 154 data II) von der T-COM bestellt. Ich baute alles zusammen und jetzt hab ich wenn der Router eingeschaltet ist im Festnetztelefon laute Störgeräusche. Außerdem kommt das DSL auch nicht in schwung (teilweise langsamer als ein 56K Modem). Ich hab schon die neueste Firmware in den Router gespielt und die neuesten Treiber.


Wo ist da ein Fehler? Die von der T-com meinten dass der Splitter schuld wäre, ein Austausch brachte aber nichts. Jetzt muss ich wenn ich telefonieren muss immer den Router ausschalten.

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 hardy2271 „Danke für die Hilfe. Verkabelung stimmt. Kann vielleicht das zweite...“
Optionen
Das Zweittelefon muss ich wohl auch in der Mitte
des Wandanschlusses anstecken?


Ups, dieser Satz lässt mich zweifeln, ob du tatsächlich richtig verkabelt hast...

An der ersten Wandbuchse von der telekomleitung in dein Haus rein darf NUR der Splitter angeschlossen sein. Nix weiter! Weder rechts noch linkt noch in der Mitte. Deshalb hat das Anschlußkabels des splitters ja auch so einen breiten TAE-F Stecker, damit eben nix mehr daneben in die erste Wanddose der telekom passt!!

ALLES was du an Geräten anschließen willst, MUSS in den Splitter (BBAE) eingesteckt (bzw. eingeklemmt, bei UnterputzKabelverlegung) werden.
Wie gesagt, lad dir das Handbuch runter und schau nach welche Verkabelung bei deiner Konstellation von mehreren TelefonAnschlüßen die richtige Variante ist.
bei Antwort benachrichtigen