Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

Arbeitszeittabelle

Mick1 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo! ich habe folgendes Problemchen: ich habe in einer Tabelle für Mitarbeiter einen Arbeitsnachweis gebastelt, B2 Dienstbeginn, C2 Dienstende usw. halt für eine Woche jetzt. Zum Ende der Woche dann addiert, fertig; kein Problem. Nun möchte ich aber, wenn ich bei einer Arbeitszeit von mehr als 4.0 Stunden täglich, eine Pause von 0. 30 gleich in der Summe der Wochenarbeitszeit abgezogen wird und dies dann Tag für Tag bzw. wenn ich eine Arbeitszeit von mehr als 4.0 Stunden eingebe. Wie mache ich das in der bedingten formatierung?? Kann kir da jemand weiterhelfen???

bei Antwort benachrichtigen
... Borlander
Lars.L Mick1 „High! Ist zwar nett gemeint, nur - was ist das?? Habe noch nie davon gehört...“
Optionen

Hallo,

Zitat auf der Hilfe (Office97)

Automatisches Ausfüllen angrenzender Zellen

Durch Ziehen des Ausfüllkästchens einer Zelle können Sie den Inhalt dieser Zelle auf die anderen Zellen in derselben Zeile oder Spalte übertragen. Enthält die Zelle eine Zahl, ein Datum oder einen Zeitraum, den Microsoft Excel in einer Reihe fortführen kann, werden diese Werte erweitert anstatt kopiert. Enthält die Zelle beispielsweise den Eintrag "Januar", können Sie die übrigen Zellen in einer Zeile oder Spalte schnell mit den Einträgen "Februar", "März" usw. ausfüllen. Für oft verwendete Texteinträge können Sie eine benutzerdefinierte AutoAusfüllen-Liste anlegen, z. B. mit den Vertriebsgebieten Ihrer Firma.

Bei OfficeXP gibt es das natürlich auch, ist eine wichtige Funktion, schau die mal die Hilfe an (Eingeben von Daten), es heißt da vielleicht nur anders. Du kannst mit dem Funktionsassistenten dir per Mausklick solche Formeln zusammenbasteln, das geht sehr gut.

HTH

BOB

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
bei Antwort benachrichtigen