Off Topic 20.358 Themen, 225.969 Beiträge

Stilblüten oder Dummheit?

luttyy / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich lese gerade in einer Arbeit eines Schülers der FOS 12. Klasse Elektro, die sich mein Sohn wegen kurzer Krankheit ausgeliehen hat!


 


Der Gleischstrohm......


Der Schtrohm flisst in die..........


wohlbemerkt, Schüler mit mittlerer Reife!


Ich glaube das nicht!


Gruß


luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Stilblüten oder Dummheit? fbe
gimp luttyy „Stilblüten oder Dummheit?“
Optionen

Man braucht doch hier bei nickles.de nur mal den ein oder anderen Thread zu lesen, da sieht man nun wirklich, wie es um die Rechtschreibung bestellt ist. Ohne Punkt und Komma, Wörter, die man 2-3 mal lesen muß, um zu begreifen, was es heißen soll, Satzaufbau --- oh je!!
Tippfehler passieren, ist klar. Nur wenn man z.b. in einem Wort ein "z" statt dem richtigen "t" liest, ist das in Ordnung, die Buchstaben liegen auf der Tastatur nebeneinander, kann in der Eile passieren und auch jedem mal. Oft ist es nur so, daß da Buchstaben verwechselt werden, die ewig weit auseinander liegen. Kann kein Tippfehler sein. Und außerdem, wenn ich was schreibe, lese ich es mir vor dem Abschicken erst nochmal durch. Die Entschuldigung, auf dem Bildschirm lies man langsamer und dann auch noch flüchtiger, kann eingeschränkt gelten, aber entschuldigt nicht so manchen Text.
Aber das gilt nicht nur für hier. Ich erhalte in unserer Firma sehr oft Mails, die wurden z. T. von höherer Stelle an alle verschickt und sehen nicht besser aus. Alles von Vorgesetzten, die Dipl. Ing oder auch Dr. sind. Liegt also nicht unbedingt an der Bildung und am Alter (die sind schon länger auf dieser Welt :-))).

gruß
gimp

P.S. Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten (wer schrieb das noch gleich immer? :-)) )

bei Antwort benachrichtigen