Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

Denial of Service - Attacke gegen Heise

Olaf19 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Viele von euch haben sich sicherlich schon gewundert, warum Heise nicht zu erreichen ist - momentan scheint die Seite wieder down zu sein. Laut Mitbewerber Golem wurde Heise Opfer einer Denial-of-Service(DoS)Attacke:

http://golem.de/0502/36013.html

Merkwürdig: Auch bei Golem ist der Seitenaufbau krötenlangsam... nur ein Zufall, oder weichen jetzt alle Heise-Besucher auf den Mitbewerber aus?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Klasse bimex! entspr Mario32
LOL! The Wasp
siouxsie Olaf19 „Denial of Service - Attacke gegen Heise“
Optionen

Es ist richtig, daß man beim ersten SYN noch nicht erkennen kann, ob es ein Angriff ist oder ein normaler User. Daher müssen alle SYNs beantwortet werden. Gute DDoS-Abwehr-Systeme beherrschen es, SYNs bis in den Bereich von mehreren Paketen pro Sekunde zu beantworten. Der Webserver wird dadurch vor diesen SYNs geschützt. Bei bisherigen Angriffen hat dieses System bereits 1,5 Millionen SYNs pro Sekunde abgefangen.
Da SYNs sehr kleine Pakete sind, wird dadurch selten die Bandbreite vollständig verbraucht. Ist dies doch der Fall, kann das Gerät beim Carrier oder in einem Bereich mit besserer Anbindung aufgestellt werden.
Da ich bei Green Gate Labs arbeite und wir mit dem DDoS-Guard ein System auf den Markt gebracht haben, welches genau obengenannte Leistung erbringt (und noch viel mehr) - und auch im Ernstfall bereits im Einsatz ist - kann ich das mit gutem Gewissen hier sagen.

Green Gate Labs - empowering your network service
+++++++++ consider a DDoS-Guard +++++++++
http://www.greengatelabs.com

bei Antwort benachrichtigen