Hallo zusammen!
Viele von euch haben sich sicherlich schon gewundert, warum Heise nicht zu erreichen ist - momentan scheint die Seite wieder down zu sein. Laut Mitbewerber Golem wurde Heise Opfer einer Denial-of-Service(DoS)Attacke:
http://golem.de/0502/36013.html
Merkwürdig: Auch bei Golem ist der Seitenaufbau krötenlangsam... nur ein Zufall, oder weichen jetzt alle Heise-Besucher auf den Mitbewerber aus?
CU
Olaf
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge
gut das (mindestens) einer hier ahnung hat, das ich nem paket nicht ansehen kann ob es gut oder böse, ist!
Kommen viele Pakete schnell hintereinnander von ein und der selben IP ist das teil,liebster bimex vieleicht in der lage zu sagen "hey da kommt aber viel von tante ernas ip, das macht die omi bestimmt nicht allein(sofern sie nicht durch herzinfakt gestorben mit dem kopf auf reloadbutton hängt), der ihre IP tu ich jetzt mal sonderbehandeln"
Aber wenn es von allen möglichen ip's aller möglichen tante ernas und onkel karls mit ihrer zombiwindows kiste eien anfrage an www.heise.de gibt und da zu noch DAU's alle paar minuten legitimate Traffic erzeugen weil sie immer wieder checken wollen wann ihre stammtrollwiesen wieder geöffnet hat, kannst du dir diese tollen Kästen in den xxx schieben. Versuch mal den Unterschied zwischen DoS und DDoS durch googlen zu erlernen. (Selbst ich der von Netzwerktechnik nur rudimentäres wissen hat, habe das Prinzip kapiert!!)