Off Topic 20.325 Themen, 225.644 Beiträge

Umfrage: Wieviel Jahresurlaub habt ihr?

Turbo Lover / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Mir ging bei der Planung meines Urlaubs gerade mal durch den Kopf, wieviel Urlaub wohl die Deutschen so haben. Gesetzlich sollten es ja mindestens 24 Tage sein....in GB z.B. sind es schlappe 15 Tage. Ich selbst habe 30 Tage, finde aber (natürlich) dass es zu wenig sind, 40 Tage wären genau richtig.
Und wenn die Wahl hättest, würdet ihr lieber eine Gehaltserhöhung nehmen oder mehr Urlaub?
Meine Wahl würde auf Urlaub fallen, denn was will man mit der Kohle, wenn man keine Zeit hat sie auszugeben..

Gruß TL

bei Antwort benachrichtigen
365 im Schaltjahr 366 fbe
Turbo Lover Nachtrag zu: „Umfrage: Wieviel Jahresurlaub habt ihr?“
Optionen

Na dann mal auf zu einem Sammelpost, ich will ja nicht die wichtigen Threads nach unten drücken:-)

@Wasp: Warum doppelte Kosten? Auch bei Azubis? Mir ist zwar klar, dass man bezahlt wird für's freimachen, aber doppelte Kosten würde ich das nicht nennen, der Arbeitgeber hat auch was vom Urlaub seiner Mitarbeiter, Stichwort Arbeitsmoral.
Sonst hast du wahrscheinlich Recht, der trend geht nach unten..

@Alf: Das ist schon sehr hart, aber kann man wenigstens davon ausgehen dass du unverzichtbar bist für deinen Arbeitgeber?

@Garf: Wow, da will ich auch mal hin :-)

@Idefix: Stimmt, das hängt von der jeweiligen Situation, in der man sich befindet ab. ich habe zu wenig Kohle, es reicht aber aus.....wenn alles kanpp kalkuliert ist, habe ich 100€ übrig, sobald ich mehr esse wird es weniger, wenn ich ins Kino gehe auch und so muss ich doch sehr oft den Dispo benutzen. Aber ich bin auch "nur" Azubi....jedenfalls ist mir mehr Freizeit schon sehr wichtig, nur arbeiten um zu überleben kann nicht der Sinn der Sache sein.

@mic:

"arbeit:
brutto 20 tage (womit das thema "faule beamte" wohl ad acta gelegt werden kann...)"

Na ja, nur 20 Tage arbeiten ist nicht so dolle mein Lieber :-) Ansonsten nicht schlecht.

Stimmt es eigentlich, dass bei euch die Verkehrssünder nach Einkommen bestraft werden? (Fällt mir jetzt gerade so sein, aber ist ja eh OT)

@JGBS: Du legst dich wohl richtig ins Zeug, wenn du nur 11 Urlaubstage verbraucht hast letztes Jahr oder dürftest du nicht? Es ist schon erstaunlich wie schlecht es bei einigen ist und wie gut es bei anderen aussieht. Kann man nur hoffen......!

@Null: Gar keine Arbeit gibt es bei mir in der Firma im Prinzip nicht, vielleicht freitags mal und dann geht man eben früher und bummelt eine Stunden von den 50 Überstunden ab. Ich als Azubi werde allerdings für bestimmte Sachen nicht herangezogen und deshalb habe ich öfter nichts zu tun, manchmal aber auch richtig viel. Unbezahlter urlaub ist natürlich schlecht:-|

@Repi: So sieht es bei mir auch aus, außer dass wir kein Schichtsystem haben, sonder variable Arbeitszeiten mit 4 Stunden Präsenzpflicht, d.h. ich muss eigentlich nur 4 Stunden anwesend sein, macht aber einen schlechten Eindruck....am WE arbeiten muss ich nicht, aber der Abteilungsleiter von IT schon mal.

TL




bei Antwort benachrichtigen