Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.951 Beiträge

Fehler nach Blitzschlag mit USB-Modem

Radam_99 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich hoffe wiedereinmal auf Eure Mithilfe.
Nach einem Blitzschlag war das USB-Modem def. und die Telekomleitung auch reparaturbedürftig. Telekom hat die Leitung ausgebessert, nur mein neues USB-Modem (Devolo Microlink 56 Fun II) funktioniert beim besten Willen nicht. Wählt an, kreischt ("normal") bricht dann aber ab, mit dem Hinweis, dass keine Verbindung zum Remotecomputer aufgebaut werden kann. Nun also meine Vermutung, im PC wurde durch den Blitzschlag was angegriffen (Modem wurde ja durch ein neues ersetzt und probeweise auch durch ein zweites mal ausgetaucht).
Was könnte im PC noch defekt sein, bzw. ist sowas dann reparierbar (preislich)?

Gruß an alle und danke für Euer Bemühen!!!

Radam_99

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Radam_99 „Fehler nach Blitzschlag mit USB-Modem“
Optionen

Also bei mir hat der Blitz einmal den NTBA und die über einen USB-Port angeschlossene ISDN-Telefonanlage zersört. Dabei hat sich gerade der betreffende USB-Port vollständig verabschiedet.

Da dein Modem aber Wähltöne von sich gibt, liegt es wohl eher an der Verbindung vom Modem zur TAE-Dose bzw. zu Telefonanlge. Leider hast du uns nicht mitgeteilt, wie dein Anschluss genau aussieht.

Falls das Modem an einer TK-Anlage hängt, sind vielliecht nur die Wählparameter falsch eingestellt und du musst z.B. eine Null vorwählen um überhaupt ein Amt zu erhalten.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Ergebnis! Radam_99