Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Desktop aktualisiert sich selber = Virus?

BLUETOWER / 2 Antworten / Flachansicht Nickles
Also,

habe folgendes Problem.

Habe vorhin paar Sachen installiert, wie z.B. Spybot und Ad Aware.

Dann fing es an......
Wenn ich manche Sachen öffnen will z.B die Festplatte oder einen Ordner.....das ist ganz beliebig......auch nicht bei jedem.....es wechselt.....

entweder sagt er mit explore.exe Fehler......in der Adresse.....oder er sagt mir gar nichts.....ER nimmt dann aber alle Symbole vom Desktop........lässt aber Anwendungen wie z.B. Nero laufen......paar Sekunden später sind alle Symbole und die Taskleiste wieder da.

Ein Fehler sieht z.B. so aus:

Die Anweisung in"0x77f4310f" verweist auf Speicher in "0x00000067". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.


Ich habe schon AntiVir (neuste), Stinger, Spybot, Ad Aware durchlaufen lassen. Cookies, Tempory Internet Files und Temp gelöscht.

Was könnte das sein? Wie bekomme ich es raus? Was für Tools?

Gruß