Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

nach neuem treiber fps von 200 ?

Tommes74 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,
ich habe nach etlichen abstürzen beim spielen mal den aktuellen omega treiber gesaugt und installiert. jetzt funktionieren zwar die spiele, jedoch hatte ich sonst immer etwa 85 fps (radeon9800 pro) - jetzt pendeln die werte so zwischen 180 und 250....so, meine frage: mehr ist ja oft besser - hierbei auch ? kann die graka kaputt gehen ? habe alles auf normal, aus usw..eingestellt - also geringste leistung und trotzdem bleibt das so hoch.....
danke fürs antworten ;)

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape mr.monkey „ meine frage: mehr ist ja oft besser - hierbei auch Nein, mehr als bilder zum...“
Optionen
das gilt nur, wenn vsync aktiviert ist, und dann sind es beim crt je nach monitor auch wesentlich mehr. ich spiele bei ner 1000er auflösung mit 120hz.
Darum schrieb ich ja auch bei CRT ca. 75-85fps.
Mit 120Hz zu spielen bringt nur bei stereobrillen etwas, ansonsten ist es overkill. Bei größeren auflösungen leidet wahrscheinlich auch noch die bildschärfe (videobandbreite).

allgemein kann man sagen, es können gar nicht genug frames sein =).
Viel wichtiger ist es eine mindest-fps zu haben. Mehr als vom display angezeigte bilder machen keinen sinn. Stattdessen sollte man lieber die auflösung erhöhen oder die details hochfahren.

je nach engine braucht man sogar eine gewisse anzahl an frames, damit das spiel überhaupt erst optimal läuft
Aber nur für die game-logik bzw. physik-simulation. Ist die darstellung von frames und die logik-berechnung/physik-simulation fest an die angezeigte framerate gekoppelt, ist die engine schwach. Lieber synchrone 85Hz bilder und 170Hz berechnung/simulation als 120Hz bilder und berechnung/simulation. Da kriegt man bei gleicher grakaleistung deutlich schönere/größere bilder und sieht mehr als flüssig das aufwändiger berechnete (da 170Hz) geschehen.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen