Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

svchost.exe Virenverseucht

Hydkuno / 58 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Datei svchost.exe aus dem Sysdir ist virenverseucht. Reparieren geht nicht. kann ich die einfach löschen? oder muss ich formatieren?

ich weiß net, wie das passieren konnte, da ich eigentlich immer Firewall mit Virenscanner am start habe und unbekannte email anhänge lösche.

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser Olaf19 „relative Aussagen zur Sicherheit“
Optionen

PEBKAC bedeutet Problem exists between Keyboard and Chair!

Ich bin in der Gilde der PC-User erst seit 98! Und als ich 99 meinen ersten Scan mit AV habe laufen lassen, habe ich mich ganz schön erschrocken!!! Ich hatte auf einer 2,1GB Platte mit 1,5GB belegtem Speicher (und nur einer Partition) weit über 100 Viren, und nur die wenigsten waren mehrfach vorhanden, man kann sagen, ich hatte einen netten Zoo.
Und damals war ich wirklich ein blutiger Anfänger!

Zum Virenscanner:
Ich habe eine Zeitlang AV und Panda benutzt gehabt, und benutze ab und an de Panda Online Scan. Panda ist ja ein anerkannt (ich weiß, so etwas ist relativ) gutes AV-Programm, worauf ich hinaus will, beide haben bei mir nicht angeschlagen.
Die Knopicillin CD finde ich, ist eine fgute Sache. Die letzte habe ich mir auch zugelegt.

Ich denke, wir sind uns wohl einig, das man "bewusst" surfen muss. Man muss sich der Gefahren, die im Internet nunmal existeren, bewusst sein. Ein wenig paranoia ist in dieser Hinsicht auch nicht schlecht, die habe ich wohl.
Und... jeder verfolgt sein eigenes Sicherheitskonzept! Und jeder muss zuerst für sich selber damit glücklich werden. Wenn ich mit einer FW nicht umgehen kann, kann man mich nicht dazu zwingen eine zu benutzen.

bei Antwort benachrichtigen
plonk GarfTermy
@hydkuno DAU end - GarfTermy
Geht heulen! mastersigmund