Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP mittels Diskette automatisch installieren

yakuzi / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Freunde


Ich errinere mich, das ich bei Windows 98 eine Datei auf der diskette hatte, mit der ich eine komplette installation durchführen konnte, ohne z.b. die ländereinstellung oder Benützername oder den Key eingeben muss.


Meine Frage, gibt es das noch für Windows XP? Super wäre es, wenn ich nichts mehr eintippen muss, sondern die ganze Installation automatisch geschieht.


Die alternative per Image kenne ich schon, möchte es aber nicht anwenden.


happy wednesday


yakuzi

nLite Olaf19
nLite Sesselpuppser
nLite Olaf19
nLite Sesselpuppser
nLite Olaf19
Sesselpuppser Olaf19 „nLite“
Optionen

Na ja, mit der Hand kann ich auch so manches löschen, aber wie du schon selber sagtest, du hast es erstmal auf der Platte drauf!

Ich habe die erst gar nicht mehr mit drauf und spare mir so die ganzen Schritte, die du noch machst! Plus ein paar Tweaks die ich sowieso immer von Hand einstellen würde!
Ein STück weit ist das ganze ja auch vertrauenssache! Man lässt ein Programm etwas erstellen, womit man anschleißend arbeiten muss, bisher hatte ich aber nie Probleme. Man darf das nLite natürlich nicht zu scharf einstellen, dann gibt es mehr Fehlermeldungen, als man es je von Windows für möglich gehalten hat!

Übrigens, ich habe das gesamte Office XP drauf, mit Ausnahme von Access (kann ich nicht). Allein das sind (je nach Einstellung, also mit Hilfe usw.) ca. 130MB. Ein weiteres Beispiel wäre noch MovieMaker. ich bearbeite keine Filme, deswegen brauche ich das nicht, jemand der Filme bearbeitet, wird wohl ein weit aus besseres Programm nutzen und hätte somit zwei Programme auf seiner Festplatte.


Wenn du nLite ausprobierst, wäre nett, wenn du dich per Mail (ViKa) bei mir melden würdest. Ich bin gespannt auf deine reaktion.

-Thomas

@sesselpuppser Olaf19
@sesselpuppser Sesselpuppser
Unattended Guide rill