Allgemeines 21.992 Themen, 148.797 Beiträge

Datenfehler (CRC-Prüfung) - Alle Daten futsch?

GTFreak / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,


ich, bzw. meine Kollegin, hat ein Riesenproblem. Sie hat sich mit Nero ihre Diplomarbeit auf CD gebrannt, weil ihr Freund den Läppi neu aufsetzen wollte (-nein- ich bin es wirklich nicht!). Und wie es bei Backups so ist, hat sie es nicht überprüft, so daß jetzt beim Öffnen einiger Ordner und Dateien die Fehlermeldung "....kann nicht kopiert werden. Datenfehler (CRC-Prüfung)".


Auf ihrem PC und Laptop kann meine Kollegin die Dateien nicht öffnen, meine PC macht es auch nicht. Ich werde es mal mit PC Inspector zur Datenrettung versuchen, aber da bin ich mir auch nicht sicher, ob das klappt.


Google sagt viel zum diesem Thema, aber hat leider keine vernünftige Lösung parat. Hat jemand von euch auch noch Ideen?? Danke.


cu

bei Antwort benachrichtigen
Antwort xafford
Stand der Dinge! GTFreak
ERFOLGLOS GTFreak
ERFOLGLOS Amenophis IV
ERFOLGLOS Tilo Nachdenklich
ERFOLGLOS GTFreak
Antwort xafford
Antwort GTFreak
Antwort xafford
Tilo Nachdenklich GTFreak „ERFOLGLOS“
Optionen

Ich habe ja kaum Ahnung...nur alles was mir so zufällig über den Weg kommt wird abgespeichert.

Erst mal Word selber:
Im Öffnen-Feld von Word gibt es als "Dateiformat" auch den Eintrag "Text aus beliebiger Datei wiederherstellen". Der Eintrag erscheint nur, wenn man Word zunächst als Programm ohne Dokument aufruft und in Word über Datei, Öffnen geht.
Der Tipp steht in folgendem Dokument:
http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/DokEigen.htm
So die Gegend um Acrobat Reader S.728 ist interessant.
Am Kapitelende findet sich ein Link - keine Ahnung, ob der was taugt:
www.officerecovery.com/office/index.htm
Und unter Products:
www.officerecovery.com/word/index.htm

Allgemeine Rettungssoftware
Man könnte mal ne Testversion von Ontrack probieren lassen:
www.ontrack.de

pcinspector:"Rekonstruiert auch Dateien bei denen kein Verweis aus einem Verzeichnis mehr vorhanden ist. Mitbewerberprodukte können solche Dateien nicht mehr rekonstruieren."

CD-Programm(e)

Bei DiscJuggler sagt man ja, das Programm schafft sogar ne lauffähige Kopie von einem Stück Holz. Es ist aber sehr ne Einstellungsfrage, ob sich überhaupt was Vernünftiges tut.
Bei DiscJuggler hat man sich in der letzten Zeit wohl nicht mit Ruhm bekleckert. Ev. kommt ne ältere Version von Computerzeitschrift-CD in Frage. Hauptnachteil: Oft braucht man ne Freischaltnummer und es wird nur im Einfachtempo-ausgelesen (kein Nachteil, eher erwünscht). Vielleicht kriegst Du noch den Freischaltcode für die Version Version 3.5 PC-Welt 7/2003. Bei mir konnte ein Brenner, der gar nicht als RAW-Laufwerk ausgewiesen war, mit der Software RAW-lesen, im Einfachtempo. Da habe ich mit ner noch älteren Version gearbeitet, ich glaube die war ohne Freischaltcode. Ich habe damit eine Grundschul-Englisch-CD repariert, über die ein Auto gefahren war. Hatten die Nachbarskinder hier auf dem Wendeplatz im Schnee verloren. CD poliert, an den durchscheinenden Stellen hinten Tipp-ex draufgepinselt und dann hat Disk-Juggler das Ding so ausgelesen, gerechnet und repariert, dass man davon eine lauffähige Trickfilm-CD brennen konnte; ich habe das beim ersten Testen (viele Fehlversuche, Einstellungsfrage) auf CDRW gemacht. Auch das Brenntempo war bei der Freiversion beschränkt.

bei Antwort benachrichtigen