Hallo alle,
wer kann mir helfen, ich bin am Verzweifeln. Seit heute bootet mein win 98se nicht mehr vollständig. Es fährt hoch, bis es noch den Desktophintergrund anzeigt, Mauszeiger geht auch noch, dann kommt die Meldung: " Mprexe - diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen. Details: allgemeine Schutzverletzung in Modul Kernel32.dll..."
Nach dem Klick auf OK, steht das System, nichts passiert, keine Icons, keine Taskleiste. Blick in den Taskmanager zeigt Leere. Selbst Herunterfahren aus dem Taskmanager heraus machts nichts, ich kann nur noch aus und wieder anmachen.
Abgesicherter Modus geht, aber ich weiß nicht, was ich noch tun soll. Habe - wie empfohlen, auch bei Microsoft, die Paßwortdatei gelöscht - keine Änderung. Alles aus dem Autostart genommen - keine Änderungen. Gerätemanager - nichts Auffälliges, Bootlog.tx - bis auf einen failed Eintrag LoadFailed = ndis2sup.vxd ist alles in Ordnung, Datei ndis2sup.vxd ist vorhanden und unverändert. Viren - keine gefunden.
Ich bin am Ende meines Latiens. Kann mir bitte jemand helfen (ohne Formatieren und Systemneuinstallation)???? SOS!!
1000 Dank im Voraus
Bine
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hallo bine47
Das Problem kenn ich.
Es kann sein das der Speicher nicht mehr richtig erkannt wird oder im Steckplatz ein Kontaktproblem hat. Die Zweite Möglichkeit ist das Deine Festplatte einen fehlerhaften Sektor aufweist.
Das kann man schnell Teste. Wenn der Rechner neu bootet die F8 Taste drücken und dann die Eingabehilfe ausählt. Dann Scandisk eingeben. Wenn Scandisk nachfrag ob er eine erweitete Übbrüfung machen soll auf ja klicken. Wenn die Suche sehr lange dauert ist die Platte fehlerhaft.
Wenn Du das nicht machen willts hift nur der Tip von pappadimo.