Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Dringend Hilfe gesucht!

bine47 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle,

wer kann mir helfen, ich bin am Verzweifeln. Seit heute bootet mein win 98se nicht mehr vollständig. Es fährt hoch, bis es noch den Desktophintergrund anzeigt, Mauszeiger geht auch noch, dann kommt die Meldung: " Mprexe - diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen. Details: allgemeine Schutzverletzung in Modul Kernel32.dll..."
Nach dem Klick auf OK, steht das System, nichts passiert, keine Icons, keine Taskleiste. Blick in den Taskmanager zeigt Leere. Selbst Herunterfahren aus dem Taskmanager heraus machts nichts, ich kann nur noch aus und wieder anmachen.
Abgesicherter Modus geht, aber ich weiß nicht, was ich noch tun soll. Habe - wie empfohlen, auch bei Microsoft, die Paßwortdatei gelöscht - keine Änderung. Alles aus dem Autostart genommen - keine Änderungen. Gerätemanager - nichts Auffälliges, Bootlog.tx - bis auf einen failed Eintrag LoadFailed = ndis2sup.vxd ist alles in Ordnung, Datei ndis2sup.vxd ist vorhanden und unverändert. Viren - keine gefunden.
Ich bin am Ende meines Latiens. Kann mir bitte jemand helfen (ohne Formatieren und Systemneuinstallation)???? SOS!!

1000 Dank im Voraus
Bine

Pappadimo bine47 „Dringend Hilfe gesucht!“
Optionen

Hallo,

stell im Bios die Bootreienfolge auf dein CD-Romlaufwerk. Lege die CD-Rom "Windows 98" ein und installiere das Betriebssystem einfach. Es ist schon lange her, das ich win 98 benutzt habe, ich glaube es gibt die Möglichkeit anzugeben, ob man beschädigte Dateien reparieren möchte. Falls das funktioniert, wichtige Daten sichern, Festplatte partionieren, Betriebssysten neu aufspielen, Bootdiskette erstellen, Betriebssystem neu einrichten.

Ach tu mir bitte in Zukunft einen Gefallen, ruf nicht mehr bei Microsoft an, sondern frag bei Problemen mit MS lieber deine Oma. Da kosten Ratschläge nicht so hohe Telefonkosten.

Viel besser direkt bei Nickles fragen

mfg

pappadimo

apollo4 bine47 „Dringend Hilfe gesucht!“
Optionen

Hallo bine47

Das Problem kenn ich.
Es kann sein das der Speicher nicht mehr richtig erkannt wird oder im Steckplatz ein Kontaktproblem hat. Die Zweite Möglichkeit ist das Deine Festplatte einen fehlerhaften Sektor aufweist.
Das kann man schnell Teste. Wenn der Rechner neu bootet die F8 Taste drücken und dann die Eingabehilfe ausählt. Dann Scandisk eingeben. Wenn Scandisk nachfrag ob er eine erweitete Übbrüfung machen soll auf ja klicken. Wenn die Suche sehr lange dauert ist die Platte fehlerhaft.

Wenn Du das nicht machen willts hift nur der Tip von pappadimo.

Gerd6 bine47 „Dringend Hilfe gesucht!“
Optionen

beschädigte/geänderte Dateien kannst Du unter 98(se) wie folgt aufspüren :

start/ausführen/sfc.

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.