Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

.vob Dateien auf DVD: was geht verloren?

flamingmoe / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,


angenommen ich lade in .vob gesicherte DVD-Informationen runter (was ich natürlich nicht tue ;-) , und brenne diese dann auf eine Single-Layer DVD, bei der ich sämtliche Informationen, also Menü-Punkte, Spieldauer, Tonspuren, Dolby Digital, DTS, Untertitel,.....etc. habe, wie sie auf der original-DVD auch vorhanden sind, welche Infos sind dann verloren gegangen, wenn das Original auf einer Double-Layer-DVD war? Irgendwo müssen die Daten doch geblieben sein, die zuvor eine Double-Layer-DVD nötig gemacht haben? Bildqualität? Tonqualität? sonst irgendwas?


thx.


Moe

Conqueror flamingmoe „ich dachte, die Double-Layer-DVD wäre grundsätzlich eingeführt worden, da die...“
Optionen

Die Double-Layer-DVD kann einen komplette DVD sofern diese nicht kopiergeschützt ist UNKOMPRIMIERT abspeichern, so daß hierbei kein sichtbarer Verlust eintritt.
"Heißt eure Aussage nicht, dass man die Infos auf nem Double-Layer so verteilen könnte, dass der komplette Film auf einem Layer ist, und der Sprung dann irgendwo in den Bonus- oder sonstwas-Materialien wäre? "
Dies kann man schlecht steuern,weil der Sprung von einem layer auf den nächsten immer etwa in der Mitte des Films stattfindet.Und Bonus oder sonstiges Material ist immer zu Beginn oder am Ende, aber nicht in der Mitte.