Die Adressen auf der ersten Seite bei "Bretagne" unter Google haben alle einen Pagerank größer als 5 und einen großen Pagerank bekommt man, indem möglichst viele Seiten auf einen verlinken und wenn es geht, diese Seiten ebenfalls wiederum einen hohen Pagerank haben. Ein Link von einer Seite mit dem Pagerank 10 (zwar illusorisch, aber egal) ist mehr Wert, als wenn eine Seite mit dem Pagerank 0 auf dich verlinkt. Der Pagerank soll ein Indikator für die Qualität einer Seite sein und daher werden Seiten mit einem größeren Pagerank auch auf den vorderen Seiten rutschen. Wenn eine Seite oft verlinkt wird, geht Google davon aus, dass diese Seite besonders wichtig sei.
Ansonsten:
-Wortdichte (ein Wort wie "Bretagne" sollte nicht mehr als mit einer Häufigkeit 4% im Text vorkommen, ansonsten kann es als Spam gelten)
-Aussagekräftige Titel (wichtige Wörter weiter nach vorne, da Google den Titel in den Suchtreffern hinten abkürzt)
-Brauchbare interne Verlinkung der Seiten, da der Spider diesen Links folgt
-Lieber Text als Grafiken oder animierte Inhalte wie Flash/Java
-Meta-Tags ausfüllen (allerdings bei Google kaum relevant)
-Validen Code schreiben
-Linkpopularität: Sich darum kümmern, dass die eigene Seite auf anderen Seiten verlinkt wird (das ODP [Open Directory Project] ist eine gute Anlaufstelle, diese Einträge werden von Google hoch bewertet, eigene Seite in Gästebüchern angeben etc.)
-Auf Frames verzichten (oder wenn Frames verwendet werden sollen, den Noframes-Bereich mit Informationen füllen und hier alle wichtigen Links angeben. Spider kennen idR keine Frames und sehen "Nichts", außer den Noframes-Bereich.)
-Die Dokumentnamen können auch eine Rolle spielen. "bretagne.html" wird mehr Besucher bringen, als "sdfjksdl.html". Gleiches gilt für den Domainnamen.
-Keine zu tiefe Verzweigung der Verzeichnisstruktur. 2 oder 3 Verzeichnisebenen reichen, aber bitte nicht so was wie "www.meineseite.de/projekte/hobbies/handwerken/manfred/2004/dezember/vogelhaus/ygdf.html".
Mit der Suchmaschinenoptimierung (SEO) wird sich eingehend auf gewissen Seiten beschäftigt.