Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.518 Themen, 109.019 Beiträge

HILFE !!!!!!! Samsung SP8004H 80 Gb. lässt sich nicht löschen b

catmanamo / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Zusammen ich hoffe einer von euch kann mir helfen. (Denn der Hersteller SAMSUNG kann es nicht) Ich habe eine Festplatte von Samsung die SP8004H 80 Gb platte mit 5 Patitionen ( durch Patition Magic ) doch leider ist Sie nicht mehr löschbar noch Formatierbar. Die platte hat XP SP2 drauf. Auf die platte kann mann zwar zugreifen und auch ordner oder Dateien löschen aber nach dem neustart ist alles wieder da.Habe es mit Util.exe vom Hersteller versucht , über DOS, über Neu Installation,über Update ect. ich weiss leider keinen rat mehr.Selbst der Hersteller hat die Platte zurück geschickt mit dem vermerk  "FEHLER UNBEKANNT". Jetzt brauche ich eure Hilfe es wäre sehr nett wenn mir einer ein paar Lösungs vorschläge sagen könnte. Vielen Dank im Vorraus MfG Alexander

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape catmanamo „HILFE !!!!!!! Samsung SP8004H 80 Gb. lässt sich nicht löschen b“
Optionen

Ok, ich bin jetzt etwas verwirrt.
Ist es richtig, das samsung KEINEN fehler gefunden hat, sich die platte bei dir aber im "read only" modus befindet (oder auch schreibsimulation ;) )?
Was genau ist mit "Habe es mit ... DOS versucht" gemeint. Echtes dos oder nur die eingabeaufforderung von xp, evtl. sogar ohne admin-rechte?
Möglicherweise könnte eine bootdisk bzw. -cd mit rettungstools helfen. Wie rill schon schrieb, wäre knoppix oder besser noch knoppicillin gut oder eine dos-bootdisk mit z.b. dem ranish-partition-manager.
Es gibt da einige freeware bootimages mit besagten möglichkeiten im netz (google und download bootdisk u.ä.).
Selbst die rettungskonsole der win-boot-cd sollte mit den versch. optionen von fdisk reichen.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Linux probieren rill