Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.085 Beiträge

HILFE !!!!!!! Samsung SP8004H 80 Gb. lässt sich nicht löschen b

catmanamo / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen ich hoffe einer von euch kann mir helfen. (Denn der Hersteller SAMSUNG kann es nicht) Ich habe eine Festplatte von Samsung die SP8004H 80 Gb platte mit 5 Patitionen ( durch Patition Magic ) doch leider ist Sie nicht mehr löschbar noch Formatierbar. Die platte hat XP SP2 drauf. Auf die platte kann mann zwar zugreifen und auch ordner oder Dateien löschen aber nach dem neustart ist alles wieder da.Habe es mit Util.exe vom Hersteller versucht , über DOS, über Neu Installation,über Update ect. ich weiss leider keinen rat mehr.Selbst der Hersteller hat die Platte zurück geschickt mit dem vermerk  "FEHLER UNBEKANNT". Jetzt brauche ich eure Hilfe es wäre sehr nett wenn mir einer ein paar Lösungs vorschläge sagen könnte. Vielen Dank im Vorraus MfG Alexander

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape catmanamo „HILFE !!!!!!! Samsung SP8004H 80 Gb. lässt sich nicht löschen b“
Optionen

Wenn selbst der hersteller den fehler nicht beheben kann (oder haben die einfach nix fehlerhaftes entdeckt?), dann gilt es die gesetzliche gewährleistung in anspruch zu nehmen oder noch besser die garantie.
Ist für beide die zeit abgelaufen und ein fehler existiert wirklich, ab in die mülltonne (wahlweise verschenken, verkaufen, etc.) und eine neue besorgen. Alles andere ist zeit- und nervenverschwendung.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
catmanamo mr.escape „HILFE !!!!!!! Samsung SP8004H 80 Gb. lässt sich nicht löschen b“
Optionen

Danke mr.escape für die schnelle Antwort. Die garantie ist leider seit 2 monaten abgelaufen und wegschmeissen will ich sie ja nicht dafür ist sie doch etwas zu schade weil sie laüft ja aber mann kann sie nicht mehr formatieren oder auf ihr etwas lösche das ist das problem.Der Hersteller konnte nichts fehlerhaftes finden. Es sei ein kleines wunder so sagte mann mir telefonisch. Trotzdem danke MfG Alex

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape catmanamo „HILFE !!!!!!! Samsung SP8004H 80 Gb. lässt sich nicht löschen b“
Optionen

Ok, ich bin jetzt etwas verwirrt.
Ist es richtig, das samsung KEINEN fehler gefunden hat, sich die platte bei dir aber im "read only" modus befindet (oder auch schreibsimulation ;) )?
Was genau ist mit "Habe es mit ... DOS versucht" gemeint. Echtes dos oder nur die eingabeaufforderung von xp, evtl. sogar ohne admin-rechte?
Möglicherweise könnte eine bootdisk bzw. -cd mit rettungstools helfen. Wie rill schon schrieb, wäre knoppix oder besser noch knoppicillin gut oder eine dos-bootdisk mit z.b. dem ranish-partition-manager.
Es gibt da einige freeware bootimages mit besagten möglichkeiten im netz (google und download bootdisk u.ä.).
Selbst die rettungskonsole der win-boot-cd sollte mit den versch. optionen von fdisk reichen.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
catmanamo mr.escape „HILFE !!!!!!! Samsung SP8004H 80 Gb. lässt sich nicht löschen b“
Optionen

Ich habe die lange nacht mal genutzt um alles nochmal zu testen und habe folgende ergebnisse :

Model: SAMSUNG SP8004H (IDE) IDE-0 Contoller
Firmware Level : QW100-60
Formatierte Partitionen mit NTFS
Board Infos: Gigabyte Technology co .Ltd.
Model: 7IXE4
Bios: American Megatrends
Version:62710
Date: 06/10/2000


Mit dem Programm SHDIAG Version 1.25 wurde mir ein Fehler angegeben und ich soll mit Virus Prog überprüfen.
Laut Northon 04 kein Virus.

Mit dem Prog HUTIL erhielt ich folgende Fehlermeldung:
(ERROR) Write Verify Fail
(ERROR) Read Surface Scan ERROR in LBA 6207134, LBA 6207135,
LBA 6207140 bis LBA 6207143

Ich habe sämtliche variationen durch :
Über Startdisk,Neuinstallation,Über Datenträgerverwaltung,Über Low Level Format,Linux, Über Herstellerprogs (WWW.SAMSUNGHDD.COM)
HUTIL.EXE,SHDIAG.EXE,SUTIL.EXE,CLEARHDD.EXE,

Bei der Neuinstallation Trat der Fehler KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR
auf mit dem Blauen Bildschirm.

virus-protection im BIOS ist auch nicht Aktiv.

SISoft Sandra :
Primärer IDE-Kanal Übertragungsmodus Ultra-DMA-Modus 2
Sekundärer IDE-Kanal Übertragungsmodus Ultra-DMA-Modus 2

Das mit dem löschen und überschreiben hat auch keine erfolg gehabt die alten daten waren wieder da.

bei Antwort benachrichtigen
rill catmanamo „HILFE !!!!!!! Samsung SP8004H 80 Gb. lässt sich nicht löschen b“
Optionen

Versuche mal Linux-Tools ... den PC mit Knoppix-CD/DVD starten.

rill

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 catmanamo „HILFE !!!!!!! Samsung SP8004H 80 Gb. lässt sich nicht löschen b“
Optionen

Schau mal hier vorbei...

Vielleicht klappt es ja mit einen Low Level, wobei ich deine Beschreibung etwas verwirrend finde...

bei Antwort benachrichtigen
catmanamo Nachtrag zu: „HILFE !!!!!!! Samsung SP8004H 80 Gb. lässt sich nicht löschen b“
Optionen

Also noch einmal etwas anders!!!
Die platte kann man anschliessen und wird auch erkannt das System XP fährt auch ganz normal hoch.Will mann aber etwas löschen oder eine Partition löschen dann zeigt er mir optisch also in der Verwaltung auch die gelöschte Datei oder Partition an. Nach dem neustart aber ist alles wieder da wie als wenn ich nie etwas gelöscht habe.
Mit HUTIL.EXE klappt es leider auch nicht Linux haben wir auch schon durch.
Mit startdisk oder Bootdisk ist auch nichts zu machen auch nicht über DOS.
Der Hersteller hat keine fehler gefunden und habe auch keine garantie mehr.

bei Antwort benachrichtigen