Drucker, Scanner, Kombis 11.465 Themen, 46.504 Beiträge

Ausdruck mit Abbruch mitten im Text (Kyocera, Win2000 SP4)

Pius / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


ich habe ein Problem mit dem Ausdruck aus beliebigen Programmen (MS Office, firmenspezifische Software usw.).  Es passiert ohne bisher feststellbare Regelmaessigkeit, daß der Ausdruck mitten im Wort abbricht. Und daß immer wieder.(Papier wird normal ausgegeben, Text erscheint am Anfang wie gewünscht und mittendrin hoert der Text mitten im Wort auf; z.B. "Gutes neues J       " ). Wird das selbe Dokument an einem anderen Rechner ausgedruckt, funktioniert alles meist ohne Probleme.


Anfangs schien es, daß  mit Änderung von Formatierungen der Ausdruck wieder stimmen würde, aber inzwischen ist das Problem auch an unformatierten Texten aufgetreten.


Druckertreiber sind bereits mehrmals neuinstalliert (auch die neusten aus dem Internet). Da mir sowohl lokale als auch Netzwerkdrucker zur Verfügung stehen, ist auch hier alles überprüft.


Teilweise hilft es eine pdf -Datei daraus zumachen,aber auf Dauer ist dies nicht machbar.


Das ganze passiert bei Win2000 SP4 mit versch. Kyocera-Druckern


(SP4 ist auch schon frisch drauf, aber auch auf neuinstallierten PCs ist das Problem aufgetreten).


Weiß nicht, ob das Problem mit anderen Druckern auch auftritt, aber das kann ich nicht testen.


Wäre dankbar für jeden weiteren Tip, den ich ausprobieren könnte.


Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Pius „Ausdruck mit Abbruch mitten im Text (Kyocera, Win2000 SP4)“
Optionen

Du musst mal mit Kyocera-Tool den Druckertreiber vollständig deinstallieren. Außerdem solltest Du mit Word eine Reparaturinstallation durchziehen. Ja sogar Windows könnte beschädigt sein. Druckertreiber und Word beeinflussen sich, weil sie für WYSIWYG sehr systemnahe arbeiten. Damit ist auch klar, dass Windows-Fehler eine Rolle spielen könnten. Wenn es kein Netzwerkdrucker ist, würde ich die sogenannten Mini-Treiber einsetzen. Wenn es ein grundsätzlicher Fehler ist ("aber auch auf neuinstallierten PCs ist das Problem aufgetreten"), musst Du wohl oder übel mal bei Kyocera nachfragen.

bei Antwort benachrichtigen