Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge

Ausdruck mit Abbruch mitten im Text (Kyocera, Win2000 SP4)

Pius / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Ausdruck aus beliebigen Programmen (MS Office, firmenspezifische Software usw.).  Es passiert ohne bisher feststellbare Regelmaessigkeit, daß der Ausdruck mitten im Wort abbricht. Und daß immer wieder.(Papier wird normal ausgegeben, Text erscheint am Anfang wie gewünscht und mittendrin hoert der Text mitten im Wort auf; z.B. "Gutes neues J       " ). Wird das selbe Dokument an einem anderen Rechner ausgedruckt, funktioniert alles meist ohne Probleme.

Anfangs schien es, daß  mit Änderung von Formatierungen der Ausdruck wieder stimmen würde, aber inzwischen ist das Problem auch an unformatierten Texten aufgetreten.

Druckertreiber sind bereits mehrmals neuinstalliert (auch die neusten aus dem Internet). Da mir sowohl lokale als auch Netzwerkdrucker zur Verfügung stehen, ist auch hier alles überprüft.

Teilweise hilft es eine pdf -Datei daraus zumachen,aber auf Dauer ist dies nicht machbar.

Das ganze passiert bei Win2000 SP4 mit versch. Kyocera-Druckern

(SP4 ist auch schon frisch drauf, aber auch auf neuinstallierten PCs ist das Problem aufgetreten).

Weiß nicht, ob das Problem mit anderen Druckern auch auftritt, aber das kann ich nicht testen.

Wäre dankbar für jeden weiteren Tip, den ich ausprobieren könnte.

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Pius „Ausdruck mit Abbruch mitten im Text (Kyocera, Win2000 SP4)“
Optionen

Du musst mal mit Kyocera-Tool den Druckertreiber vollständig deinstallieren. Außerdem solltest Du mit Word eine Reparaturinstallation durchziehen. Ja sogar Windows könnte beschädigt sein. Druckertreiber und Word beeinflussen sich, weil sie für WYSIWYG sehr systemnahe arbeiten. Damit ist auch klar, dass Windows-Fehler eine Rolle spielen könnten. Wenn es kein Netzwerkdrucker ist, würde ich die sogenannten Mini-Treiber einsetzen. Wenn es ein grundsätzlicher Fehler ist ("aber auch auf neuinstallierten PCs ist das Problem aufgetreten"), musst Du wohl oder übel mal bei Kyocera nachfragen.

Der_Milchmann Pius „Ausdruck mit Abbruch mitten im Text (Kyocera, Win2000 SP4)“
Optionen

welchen der vielen druckertreiber hast du denn? Den normalen KX oder den PostScript oder welchen

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
Pius Nachtrag zu: „Ausdruck mit Abbruch mitten im Text (Kyocera, Win2000 SP4)“
Optionen

Vielen Dank.
Habe einige KX-Treiber ausprobiert, hab auch vorher vollstaendig die alten Treiber mit dem Kyocera Tool entfernt. Auch hab ich schon Office neuinstalliert, da es dort zu erst auftrat. Hat alles nicht geholfen :-(

Der_Milchmann Pius „Vielen Dank. Habe einige KX-Treiber ausprobiert, hab auch vorher vollstaendig...“
Optionen

hast du weitere drucker angeschlossen? USB oder Parallel

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
Pius Nachtrag zu: „Ausdruck mit Abbruch mitten im Text (Kyocera, Win2000 SP4)“
Optionen

nur ein lokaler parallel angeschlossener Kyocera-Drucker (1000 Serie, aber auch ältere Modelle sind betroffen)

bungee Pius „Ausdruck mit Abbruch mitten im Text (Kyocera, Win2000 SP4)“
Optionen

Hallo Pius,

möglicherweise hast Du ein BIOS-Problem: manchmal erkennt das Betriebssystem einen (schnellen) ECP- oder EPP-Printer an Deinem lpt1: Port, die Platine kann aber die Daten nicht so fix schicken. Probier' doch mal, in Deinem BIOS den LPT1: Port auf Normal oder Standard zu setzen (also nicht ECP od. EPP). Hat bei meinem Asus K7V geholfen.

stan5 bungee „Hallo Pius, möglicherweise hast Du ein BIOS-Problem: manchmal erkennt das...“
Optionen

Ich habe das selbe Problem. Bei mir haben die BIOS Einstellungen auf Normal oder Standard nichts gebracht.
Ich habe parallel eine Anfrage beim Kyocera Support laufen und bin mal gespannt ob die das Problem lösen können. Falls ja, werde ich mich auf jeden Fall wieder melden. Oder gibt es vielleicht schon eine andere Lösung?

Pius stan5 „Ich habe das selbe Problem. Bei mir haben die BIOS Einstellungen auf Normal oder...“
Optionen

Hallo,
wirklich weiter bin ich mit dem Problem leider immer noch nicht.
Ich habe festgestellt, dass der Drucker unter DOS scheinbar tadellos druckt. Und nun versuche ich gerade, ob ein andere Druckertreiber nicht von Kyocera (HP Laserjet 5) bessere Ergebnisse bringt. Ich melde mich, wenn ein Ergebnis vorliegt

stan5 Pius „Ausdruck mit Abbruch mitten im Text (Kyocera, Win2000 SP4)“
Optionen

Wie es scheint, habe ich das Problem bei mir jetzt behoben.
Es hängt mit dem Punkt Druckoptimierung in den Druckereigenschaften zusammen, dieser ist standardmäßig auf "aktiviert", nach Deaktivierung dieser Punktes werden jetzt meine Dokumente richtig gedruckt.
- Eigenschaften Drucker
- Reiter Allgemein, Druckeinstellungen
- Erweitert
- Optionen für Dokument
- Druckoptimierung = Deaktiviert

Pius stan5 „Wie es scheint, habe ich das Problem bei mir jetzt behoben. Es hängt mit dem...“
Optionen

Vielen Dank, werds gleich ausprobieren.