Linux 14.981 Themen, 106.332 Beiträge

Linux und XP parallel auf zwei Platten installieren...aber wie?

Teddybear / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


 


habe Windows XP SP1 auf meiner C:\ Platte installiert (1. Festplatte), möchte nun Suse Linux 9.0 auf meiner zweiten Platten installieren und habe dort eine Partition von 9.8GB für die vollständige Installation vorgesehen. Diese scheint aber zu klein zu sein. cih möchte nicht dem YAST Vorschlage folgen. Die 9.8GB scheinen aber nicht auszureichen. Kann mir jemand helfen und erklären wie ich am besten Linux installiere und wieviel Speicher ich benötige für eine Komplettinstallation?

bei Antwort benachrichtigen
Mr. Joker Teddybear „Ja, habe sie als NTFS formatiert. ISt leider die Primärplatte..aber ich glaube...“
Optionen

nein, nicht formatieren!

Den Platz, den Linux einnehmen soll einfach leer (unformatiert und unpartitioniert) lassen. Die Suse-Installation findet dann den freien Platz und schlägt eine entsprechende Partitionierung vor, die dann auch meist gut ist.

bei Antwort benachrichtigen