Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.515 Themen, 108.988 Beiträge

Umtausch verweigert?

Alex987 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo


Ich habe vor kurzem ne Festplatte (160GB von Hitachi) bei Bestseller-Computer gekauft.Als ich sie anschloß,ging sie nicht.Als ich wieder das Kabel wegmachen wollte broch mir ein teil des Plastiks hinter dem SATA-Anschluss weg(dies ist zum Halt des Steckers nötig).Ich versuchte in diesem Moment dieses Teil Plastik mit einem Spezialkleber wieder anzukleben,was auch funktioniert.Nun hab ich es zurück zu bestseller-computewr geschickt.Die haben mir aber einen Brief geschrieben in dem steht,dass es ein mechanischer Fehler wäre und ich daher wahrscheinlich keinen Ersatz bekommen würde,ich könnte es nur mal als Kulanfall bei Hitachi versuchen.


Nun meine Fragen:Warum tauschen sie die Ware nicht um obwohl sie doch feststellen können,dass die Festplatte an sich kaputt ist,sie kümmern sich nur um den nebensächlichen plastikabbruch und machen diesen Verantwortlich obwohl die HD schon vorher kaputt war


Komm ich wenigstens als Kulanzfall bei Hitachi durch?Es war ja echt keine Absicht mit der Halterung(was ja sowieso nebensächlich ist).

bei Antwort benachrichtigen
Alex987 schnaffke „Hallo, besuch mal die Hitachi-Homepage, da kannst du die Platte direkt tauschen...“
Optionen

Bestseller-Computer hat mir angeboten einen Kulanzfall bei Hitachi zu beantragen und die Festplatte zu denen schicken.Soll ich lieber erst die defekte HD zu mir schicken lassen und dann zu Hitachi schicken oder es lieber gleich bei Bestseller lassen und die sollen es für mich zuz Hitachi schicken.Bringt das einen Vorteil(glaub ich aber nicht?)Ich schreib trotzdem vorher nochmal Hitachi ob da nicht auch so was geht,es kann ja nicht sein,dass wegen einer billigen Halterung die ganze Festplatte von mir ersetzt werden soll.Ich habe eigentlich eher daran gedacht,dass ich nur einen Teil zahlen muss.

bei Antwort benachrichtigen