Hallo
Ich habe vor kurzem ne Festplatte (160GB von Hitachi) bei Bestseller-Computer gekauft.Als ich sie anschloß,ging sie nicht.Als ich wieder das Kabel wegmachen wollte broch mir ein teil des Plastiks hinter dem SATA-Anschluss weg(dies ist zum Halt des Steckers nötig).Ich versuchte in diesem Moment dieses Teil Plastik mit einem Spezialkleber wieder anzukleben,was auch funktioniert.Nun hab ich es zurück zu bestseller-computewr geschickt.Die haben mir aber einen Brief geschrieben in dem steht,dass es ein mechanischer Fehler wäre und ich daher wahrscheinlich keinen Ersatz bekommen würde,ich könnte es nur mal als Kulanfall bei Hitachi versuchen.
Nun meine Fragen:Warum tauschen sie die Ware nicht um obwohl sie doch feststellen können,dass die Festplatte an sich kaputt ist,sie kümmern sich nur um den nebensächlichen plastikabbruch und machen diesen Verantwortlich obwohl die HD schon vorher kaputt war
Komm ich wenigstens als Kulanzfall bei Hitachi durch?Es war ja echt keine Absicht mit der Halterung(was ja sowieso nebensächlich ist).