Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

DVDs Kopieren mit Media9!

Turboman / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Viel bessere Ausbeute, da geringerer Qualitätsverlust beim Komprimieren von 7GB DVDs auf 4er DVD-r. Zudem ist Untertitelung, Mehrere Mehrkanalaudiospuren (PS: gibt es auch Mehrkanal mp3?), und wiederaufnahme der Stopstelle mit Zoomplayer Pro! Das nenne ich optimale Ausbeute!

mr.escape Turboman „Hol nicht so weit aus. ich kann die Welt nicht verbessern oder verändern....“
Optionen
Hol nicht so weit aus. ich kann die Welt nicht verbessern oder verändern.
Aber offensichtlich dazu beitragen, dass sie schlechter wird. Wer den monopolisten stützt, der schwächt die alternativen (auch und gerade wenn diese besser sind) und verhindert damit verbesserungen durch wettbewerb. Das bedeutet, dass zukünftig M$ bestimmen wird, wer wem was wie und zu welchen konditionen anbieten (WMV erst billig anbieten und wenn die konkurrenz dann kaputt ist die preise anziehen) und wer was wie wo wann anschauen darf (stichwort "pay per view" und das nur noch auf M$ lizenzierter hardware). Diese aussicht sollte doch jedem als wenig erstrebenswert (außer für M$) erscheinen.

(Industrie)Darwinismus ist Antrieb des Fortschritts.
Neoliberaler quatsch. Mit dem momentanen M$ monopol (in diesem zusammenhang der windows marktanteil und die standardinstallation von WMP mit WMA/WMV) wird jede konkurrenz von vorne herein abgewürgt. Egal wie gut diese ist, die bestehende infrastruktur könnte nur mit extrem viel geld (promotion, freie software, bezahlte unterstützung von hardwareherstellern usw.) gelingen und das genau macht M$.
Wenn ein content-anbieter heute einfacher arbeiten und sich auf ein format beschränken will, wählt er ein M$ format. Nicht weil das technisch besser wäre sondern weil die entwicklung durch windows/office quer subventioniert wurde und dadurch die lizenzkosten (noch) niedrig sind und durch windows und WMP >90% der potentiellen kunden schon startbereit sind. Der aufwand für die restlichen paar prozent alternative formate anzubieten, wird logischer weise überproportional teuer und damit weniger wahrscheinlicher. Mit der aufnahme des WMV9 formates in die nächste dvd-generation wird diese situation auch nicht besser.

Qualitätiv kann MPEG4 nicht mit WMV gleichziehen.
Das behauptet M$. Mit H.264 kann WM9 absolut nicht schritt halten und selbst das normales MP4 ist in der regel nicht schlechter.

mr.escape