Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge

Drucker geht nicht an jedem usb port

Der_Milchmann / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich schreibe das mal bewusst nicht ins Druckerbrett, weil es sein könnte, dass es damit nix zu tun hat:

Ich habe einen Kyocera Laserprinter, der bisher immer auf Parallelport lief. Da ich jetzt auf USB umsteigen wollte, hab ich mir ein neues Kabel zugelegt, das auch funktioniert - es ist also nicht das Kabel.

Der Drucker wird nur an manchen USB Schnittstellen am Rechner als solcher erkannt, andere erkennen ihn nur als unbekanntes USB Gerät - an einigen geht er einwandfrei und an anderen nicht.

Meine Theorie, ich kenn mich damit garnicht aus - es gibt verschiedene USB Stecker am Rechner. Bei mir sind die alle am Board integriert, das heisst ich nutze einen neuen Rechner, nicht eine der nachrüstbaren Karten und auch keinen HUB, die sind alle direkt am Rechner bzw. am Board. Einige wie gesagt gehen, einige nicht. Aber die Ports, die mit dem Drucker nicht gehen, gehen komischerweise mit anderen Geräten per USB z.b. einem Kartenleser, der geht überall

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
Fehler gefunden Der_Milchmann
verwunderlich GTFreak
verwunderlich Der_Milchmann
Mario32 Der_Milchmann „ Sehr schön umschrieben - war tatsächlich das kuschelig machen - also das...“
Optionen

gut das zu wissen, aber
nu sag doch endlich auch das von dir verwendete programm
(es soll hier ja leute geben die die bretter lesen weil sie was an wissen aneignen wollen!)

bei Antwort benachrichtigen