Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

neue tv-karte

tonick / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,


möchte mir eine neue tv-karte zulegen. folgendes system: athlon 1ghz, 768 mb ram


will künftig den pc als videorekorder nutzen und filme auf dvd brennen. möglichst in guter qualität (mpeg2 ist da wohl das richtige). deshalb evtl mit hardware decoder. was ist mit meinem system an auflösungen drin?


wie sieht es mit digitalem tv aus. habe jetzt kabel. daher muß ich also eine dvb-c karte haben?


was könnt ihr empfehlen (terratec, hauppauge, pinnacle)? muß ich meinen rechner erst aufrüsten?


 


DANKE

AK_VIDEO tonick „neue tv-karte“
Optionen

Grüß Dich Tonick!
Wenn du glück hast brauchst du nicht aufrüsten...habe mir vor einem Monat die Terratec Cinergy 1200 DVB-C für 86 Euro gekauft und habe es nicht bereut.
Die Installation verlief problemlos.Mitgeliefert wird PowerDVD5 und Ulead MovieFactory3 TV
die Mindestvoraussetzungen des Systems sind 1,0GHzPentium oder AMD 128MB Ram und ne Overlayfähige Grafikkarte mit anderen Worten ne Nvidia Geforce2 mit 64MB reicht völlig aus nur DirektX 9.0 fähig sollte sie sein.
Das gute an der Karte ist man kann auch Radio damit empfangen und aufnehmen...soweit im Kabelnetz eingespeist...weiterhin ein nicht zu verachtendes PLUS ist sie kann im Dolby Digital also sprich im MPEG2 mit AC3 aufnehmen sofern es ausgestrahlt wird.
Videotext und Timeshifting und EPG gesteuerte Aufnahmen sind ohne Probleme möglich und ne QTR aufzeichnung ebenfalls (ein klick Aufnahme...Quick Time Recording).
Bei mir gab es keine Probleme was aber nix zu bedeuten hat ...jeder hat ne andere Hardware
1.0GHz sind ne Minimalkonfiguration besser wäre 1.5GHz da mußt du dich mal mit deinem Boardbuch auseinandersetzen ob ein höherer Prozi reingeht aber wie gesagt probier erst mal
mit 1GHz wenns da nicht richtig funzt wird es bei anderen Herstellern auch nicht besser sein zumindest in diesem Produktsortiment und Preislage. Noch Fragen...posten