Nachdem ich "gepennt" hatte und einen neuen DVD-Brenner einbaute, ohne ihn vorher auf "Slave" zu jumpern, hats die Single-Fifo-Treiber aus meinem System gehauen. und das Sys läßt die Festplatten im Kompatibilitäts-Modus laufen und weigert sicht, das DVD-ROM und den Brenner zu erkennen (die sind nur im BIOS vorhanden, nachdem ich umgejumpert habe).
-nforce2Board
Athlon XP 2800 Barton
Dachte, wenn ich die aktuellen Board-Treiber installiere, habe ich die FIFOs wieder. - Denkste Windows ingnoriert die Installation beharrlich weils seit dem Unfall auch keine Neustarts mehr ausführt.
Weiß jemand, wo ich die "nackten" Fifos runterladen kann, um dann zu versuchen, sie im abgesicherten Mode von der Festplatte zu installieren? - Das scheint mir die letzte Möglichkeit, den im abgesicherten Zustand funktioniert der Neustart. Oder gibt es noch einen besseren Tipp!
Grüße, winnigorny
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Tja, den 2.41 hatte ich ursprünglich drauf; mit dem 4.27 hab ich upgedatet, als das release für 98 kam. Wenn ich mit dem 4.27 das System jetzt beglücken will, bricht die Installation ab. Machts Sinn, den 2.41 drüberzuinstallieren??? - Oder doch besser entfernen? Hab schon alles versucht, dem sturen System die Treiber beizubiegen, aber denkste! Unter DOS gehts, da werden die Laufwerke auch erkannt. Aber Windows ist mal wieder schlauer.
OK, abgesicherter Modus (aber nicht mehr diese Woche) ALLE(?) Laufwerke und Kontroller (auch virtuelle und Festplatten?) und auch den Busmaster??? - Das funktioniert ja noch irgendwie und ich hab irgendwie Angst, dass dann vielleicht nichts mehr geht? OK. Klar, ich brauch die Dual Fifos, danke und das Problelm mit dem KompMode war mir schon klar, nur wie zwing ich dem System die Treiber wieder auf. Werd mal deine Methose als ultima Ratio im Auge behalten. Ansonsten läuft die Kiste ja stabil, nur im Einzelfall etwas langsam.
Wär nett, wenn du mir noch obige Fragezeichen beantworten könntest.
Gruß, winnigorny