Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Video freezed Rechner

Anmana / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

also das Problem steht schon in der Überschrift. sowie ich mit vlc versuche das Video zu öffnen, freezed mein Rechner unmittelbar und nur noch ein reset löst dann das Problem.

Das Din ist, es lief alles bis ich auf eine DVD die Videos gebrannt habe und danach die von der Festplatte nochmal abspielen wollte (die, die ich gebrannt hatte).

Es ist sozusagen mein persönliches "Best of ST-TNG" das ich mir von meinen Original DVD´s runtergesampelt habe und nun auf DVD brennen wollte aber irgendwas lief da gewaltig schief. Und schlimmer, bevor ich das auf DVD bannen wollte (frisst ja alles Festplattenspeicher) lief es und mein Rechner freezed nich bei jedem Teil den ich gebrannt habe, nur bei 2-3 Stück.

Warum freezed mein Rechner nun? Gibt es da tools, die Videosequenzen nach fehlern absuchen und ggf. reparieren könnten?
Wo könnten die Fehler stecken, was könnt ich da mal probieren? Wenn ihr da irgendwelche Ideen habt, dann lasst eueren Gedanken bitte freien Lauf, sonderlich Lust mich jetzt nochmal ein paar Stunden hinzusetzen und nochmal alles runterzusampeln hab ich nicht gerade.

Aso, die DVD die ich gebrannt habe damit führt, egal auf welche Datei ich zugreifen möchte, dazu, dass das DVD-Laufwerk nicht mehr reagiert.
Hiiiilfe, bidde bidde bidde sacht, das man da was machen kann ohne sich nochmal stunden mit den OriginalDVD´s hinhocken zu müssen

mr.escape Anmana „Uff, ähm, crc? Hm, ich gucke mal nach aber mittlerweile funktiert mal wiede gar...“
Optionen
Uff, ähm, crc?
Eins zu eins vergleich geht auch (z.b. mit fc /b in der konsole).

mittlerweile funktiert mal wiede gar nichts. Jedes File was ich abspielen möchte verursacht nun so einen "netten" freeze und ich hab keine Ahnung warum.
Da scheint etwas ganz gewaltig zu stinken. Virenscanner, trojanerjäger, spywaredetektor etc. sagen nix?
Es könnte auch was mit der hardware sein, ausgetrocknete kondensatoren, überhitzte cpu, wackelkontakt/haarriss im kabel/stecker, defekte sektoren auf der platte, überlastetes netzteil, hängender lüfter usw.

Ich raffs echt nicht und die Videos hab ich nicht aus dem Internet ...
Wollte ich auch nicht angedeutet haben, sondern nur eine der wenigen möglichen quellen für defekte dateien erwähnen. In der angegebenen menge ist aber auch das eher unwahrscheinlich.

... sondern selber runtergespielt und sie liefen ja auch.
Darum muss sich etwas geändert haben, hard- oder software.
Was sagt den ein anderer player (z.b. media player classic, zoomplayer etc.) dazu bzw. was machen die dateien auf anderen rechnern? Das könnte helfen zu bestimmen ob die dateien kaputt gegangen sind (aber alle gleichzeitig und durch was?) oder nur das abspielen probleme bereitet (virusbefall?).
Eine os neuinstallation (nach einem backup!) könnte helfen aber nicht unbedingt die fehlerursache aufdecken (defekte hardware sollte aber entdeckt werden können).

mr.escape