Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Vor kurzen habe ich mit auf dem L7S7A2 von Elitegroup einen Barton XP 2600+, sowie Arbeitsspeicher PC400 CL 2,5 512 DDR-Ram von MDT eingebaut. Seitdem spinnt der PC total.
Problem 1: Beim starten läuft der PC an aber der Bildschirm bleibt schwarz. Erst nach mehrmahligen trennen von der Stromversorgung startet er normal. Dieses Problem entstand bereits nach dem ersten Starten nach dem Neueinbau der Komponenten.
Problem 2: Es lief ca. eine Woche alles normal, aber dann stürzte der PC plötzlich ab, sobald ich meinen DVD-Brenner (LG) benutzte. Sprich der Rechner ging einfach aus und lies sich erst wieder nach mehrmahligen Trennnen von der Sromzufuhr, bzw Ausbau des Brenners wieder hochfahren. Dabei blieb es nicht. Nun tritt das selbe Problem mit dem normalen DVD Laufwerk auch auf.
Der Aktuelle stand ist nun das mit dem DVD-Brenner im System garnix geht. Und mit dem DVD-Player nur alles l\'e4uft wenn ich keine DVD damit versuche zu lesen.
Ich hatte das letztere Problem schon mal im Laufwerksforum geschildert. Dann bin ich darauf gekommen mal den C-mos zu resetten. Danach funtionierte alles 1-2 Tage lang und dann wieder das selbe Chaos.
Eigentlich kann sowas doch nur am Mainboard liegen, oder? Bin bald soweit ein neues zu kaufen. Das ist halt ein Billigteil. Aber komischerweise lief vor dem Neueinbau der Teile 1 Jahr lang alles perfekt.
Bitte helft mir. Ich weis nicht was ich noch machen kann!
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge
Habe afaik die beiden HDDs an IDE 1 und ein CD-LW und einen Brenner an IDE 2
gehängt. Dabei mußte ich aber checken, welches denn nun unbedingt Master
sein wollte. Auf jeden Fall waren 4 LW insges. im System, ohne probs.
Wichtig war ua, die Standard-Win-Treiber zu nehmen und keine SIS-IDE-Treiber,
dazu dann den AGP-Treiber.
Anderes fällt mir leider auch nicht (mehr) ein.
hth...Gerd
Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.