Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

welche firewall outpost oder zonealarm?

soulseeker93 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,

habe mal eine frage zu den beiden geannten firewalls.
beide sind ja freeware und zonealarm bei mir auch schon seit jahren im einsatz.
updates und so wurden regelmäßig gemacht und den programmen die einzelnen rechte zugeteilt.
bisher gabs noch nie probleme.

wollte aber mal eine andere firewall testen und da bietet sich die firewall von outpost doch an oder nicht?

das hier jeder eine andere meinug wegen diversen test in zeitschriften hat ist klar, aber habe das gefühl bei outpost kann man in der free version mehr einstellungen selber macher als bei zonealarm.


vielen dank für einen hinweis, link oder sonstiges der mich schlauer macht!

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Nachtrag zu: „wer zu faul ist zum klicken hier der text von http://www.fefe.de/pffaq/ Personal...“
Optionen

und für die die garkein englisch können (auch die worte no und idiots im zweifel nicht verstehen) hier die maschinelleübersetzung mit babelfish.altavvista.com

Persönliches Brandmauer-Sicherheit FAQ
Executivzusammenfassung
Verbessern persönliche Brandmauern Sicherheit?

Nein.
Warum also bringen viele Leute sie, dann an?

Weil jene Leute alle Idioten sind.
Details
Warum nicht verbessern sie Sicherheit?

Sie können nicht Sicherheit von verbessern untrusted System, indem Sie ein anderes untrustworthy Stück Software anbringen. Sie haben nicht das Quellenprogramm für das Betriebssystem oder für das neue Stück von Software, also ist es unmöglich, zu überprüfen, daß es alles an allen tut, verbessert geschweige denn Sicherheit. des konträren erhöht das Addieren von von Software die Kompliziertheit des Systems und erhöht das probabilty für unentdeckte Wanzen und mögliche neue Sicherheit Probleme.

Eine Brandmauer ist ein Computersicherheit Konzept, nicht ein Stück von der Software. Die Verkäufer, die Sie ein Stück Software verkaufen (oder sogar ein Stück Kleinteile) unter dem Aufkleber "Brandmauer" betrügen Sie.

Wenn Sie ernsthaft Sicherheit auf Ihrer Maschine verbessern möchten, müssen Sie die Codegröße verringern, sie nicht zu erhöhen! Und egal wie viel Software Sie entfernen, so lang, wie Sie nicht das Quellenprogramm für den Rest haben, sind Sie noch nicht sichern entfernt gleichmäßig. Erwägen Sie, Windows fallenzulassen und zu einem sichereren Betriebssystem zu schalten.
Sehen Sie auch
de.comp.security.firewall FAQ (deutsch)
Warum wird dieses FAQ benötigt?

Weil werden Sicherheit Foren in der USENET und anderwohin unbrauchbar durch eine unendling Flut der Windows Benutzer gemacht, die eine "persönliche Brandmauer" anbrachten und um Techunterstützung bitten. In der deutschen USENET wurde de.comp.security sogar in de.comp.security.misc und in de.comp.security.firewall aufgespaltet, um jene Fragen in... Brandmauer, mit dem Resultat zu lokalisieren, daß es fast keine Diskussion anders als jammernde Windows Lusers dort gibt, wer sich beschweren, daß sie nicht und courteously behandeltes freundliches sind.
Sehen Sie auch

* halbesicherheit.txt
* http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html
* http://home.arcor.de/nhb/pf-austricksen.html
* http://www.visualgrafyx.com/faq/pffaq.html

bei Antwort benachrichtigen