Hi Nadine,
freut mich, dass es dir mit Hilfe der Wiederherstellung deines Systems gelungen ist, dein Problem "aus der Welt zu schaffen". Ich benutze ganz bewusst diese Formulierung, da man von "lösen" eigentlich nicht sprechen kann - wir wissen bis jetzt nicht, woran es gelegen hat und warum es nun plötzlich geht. Irgendwo hat das was gehakt... aber dafür ist Windows zu komplex, dass man immer alles erklären könnte. Manchmal muss man eben nach dem Black-Box-Prinzip verfahren ;-)
In meinem ersten Posting hier hatte ich erst vor, eine Neuinstallation zu empfehlen - aber ich wollte dich nicht unnötig frustrieren, ich weiß aus eigener Anschauung, was das für eine Arbeit ist. Wenn du natürlich ein Image parat hast, um so besser, das spart viel Zeit. Noch effektiver ist es, wenn die bitgenau im Image fixierte Systempartition auch gleich noch die wichtigsten Programme enthält. Dann kannst du unmittelbar nach der Wiederherstellung gleich wieder ein voll arbeitsfähiges System.
Viel Spaß weiterhin mit dem USB-Hub!
CU
Olaf